Hipp Pastinake mit Kartoffel Konsistenz wie Leim ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelskiss83 02.03.10 - 16:59 Uhr

Hallöchen,

mein Zwerg bekommt seit ca. 1 1/2 Wochen Beikost. #mampf

Wir haben mit Karotten pur von Hipp gestartet, weil er krank war und Durchfall hatte. Er hat nach drei Tagen schon ein ganzes Gläschen gegessen. Nach einer Woche sind wir auf Kartoffeln mit Karotte umgestiegen. Das mochte er auch sehr gerne und hat sogar ein großes Gläschen weggemümmelt. Seit ein paar Tagen hat er schlechten Stuhlgang. Er war sehr fest und hat ständig gedrückt und teilweise war nichts in der Windel. Somit bin ich heute auf Pastinake mit Kartoffel umgestiegen.

Pastinake mochte er nicht ganz so gerne. Mir kam es auch so vor, dass im Gegensatz zu den Karotten mit Kartoffeln die Pastinaken mit Kartoffeln eine Konsistenz wie Kleister hatten. Einen TL Rapsöl habe ich untergerührt. Ich habe es probiert und fand es auch ziemlich eckelig.

Ist das normal, dass die Pastinake mit Karoffeln so schleimig sind ? Ich hatte ein Gläschen von Hipp.

Liebe Grüße
Angelskiss83 & Luca (26 Wochen)

Beitrag von isa4711 02.03.10 - 17:05 Uhr

#ole
Ich hätte es nicht besser beschreiben können !!! #rofl
ich hatte so ein gläschen auch vor kurzem für meinen kleinen gekauft. ist echt wie kleister. da muss man echt was anderes unterrühren. saft, mumi, obstbrei o.ä.
allerdings sind die gläschen pastinake, kartoffeln und pute deutlich besser von der konsistenz. die haben meinem kleinen auch geschmeckt.
man müsste da echt mal an onkel hipp schreiben :-p

LG
Isa mit ADrian 7 monate #baby

Beitrag von koerci 02.03.10 - 18:36 Uhr

Huhu!!

Habe zwar noch nie ein Gläschen gekauft, aber ich kann dir sagen, dass Pastinake-Kartoffel selbstgekocht genauso schleimig und kleistermässig sind #schwitz

LG

Beitrag von denisebalci 02.03.10 - 19:08 Uhr

hey

Arda bekommt auch von hipp pastinake mit kartoffel..Also ich bin zufrieden weil ich fande von alete und so das es zu flüßig ist...
Und das wichtigste Arda liebt es bisschen fester#mampf...Auch beim Abendbrei so flüßig kann er gar nix anfangen...


Lg denise und Arda(5,5Mon.)#verliebt

Beitrag von honigbiene82 02.03.10 - 20:20 Uhr

Ich kenne das Problem mit Möhrchen und der Verdauung. Jetzt koche ich Pastinake und Kartoffel selber und ich kann nicht sagen, dass es schleimig ist. Ich mache beim Pürrieren das Wasser vom Kochen mit rein bis es schön "fluffig" ist. Wenn es nach dem Auftauen ein bißchen zu fest ist, mache ich ein bißchen abgekochtes Wasser dazu. Klappt immer prima. Probier´s einfach mal aus! Selber kochen ist ohnehin günstiger als Gläschen kaufen!!!
Ich finde übrigens Pastinake besser, weil es nicht so schlimme Felcken macht. *g*
Guten Appetit.

Beitrag von angelskiss83 02.03.10 - 20:31 Uhr

Hallo honigbiene,

danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich austesten. Ich wollte auch bald selber kochen und dann einfrieren. Ich wollte vorher nur erstmal testen, was Luca alles mag, bevor ich 2 kg Kürbis o.ä. in der Truhe habe ;-).

LG
Angelskiss

Beitrag von tina25111977 03.03.10 - 09:44 Uhr

Hallo Angelskiss83,

unsere Kleine hat von den Möhrchen auch Verdauungsprobleme bekommen und wir sind daher auf Pastinake umgestiegen. Hatte erst die Hipp Gläser, aber das roch schon eklig und schmeckte auch so und die Kleine war im wahrsten Sinne des Wortes angeekelt. :-( Da sie aber selbstgekochtes auch nicht mag :-( habe ich jetzt die Gläser von Alnatura geholt und davon mag sie einfach alles, auch die Pastinake #mampf. Riecht nicht so widerlich und ist auch nicht so klebrig, sondern ein schöner fluffiger Brei und schmeckt sogar der Mama #klatsch. Versuch doch mal ... Viel Glück.

LG Tina mit Jessi (11) #verliebt und Malin (5 Monate) #verliebt