Aprillis heute wieder VU!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanjaz84 02.03.10 - 17:18 Uhr

Hallo Zusammen,
komme grade vom FA und der Hebamme.
Der Mutterm und ist zwar noch zu, aber schon etwas weich (ein kleiner Lichtblick für mich). Die Kleine ist ca 47 cm groß und um die 2200 gr schwer. Er meint das es von der Größe her schon ne Woche vorher losgehen könnte.
Ja Ja. Mal schaun. Solche Versprechungen hatt ich bei meine Großen auch schon.
Naja. Der HB ist leider mal wieder niedriger geworden (11,0) aber ansonsten ist alles okay.

Wie siehts bei euch aus??

Lg Tanja mit Zoe (13Monate) und Mia (36Woche)

Beitrag von courtney13 02.03.10 - 17:47 Uhr

Ich hab die nächsten VU am Donnerstag.
Bin mal gespannt ob sich das Ü-EI nochmal gedreht hat und ENDLICH richtig liegt. Ansonsten muss ich hier drehmaßnahmen einleiten.

Übrigens beim 2. Kind geht es schneller ;-)

Gruß Courtney
mit kranker Ella auf dem Sofa und Ü-Ei im Bauch (33 SSW)

Beitrag von sessy 02.03.10 - 17:54 Uhr

wie es bei mir mit dem mumu aussieht weiss ich nicht,sowas sgt mir meine FÄ köpfchen ist unten!
Der kleine wog laut ihren schätzungen letzte woche Fr.da war ich 35ssw also ums genau zu sagen 34+4 satte 2600 g und war ca.40 cm gross,sie meinte das er auch nicht viel grösser wird wie sein Bruder,er war damals bei der Geburt 50 cm und 3430 g !
Das war auch das letzte mal das ich n Bildchen bekam,denn jetzt isses dann zu gross um ein schönes zu beommen!
Ich nehme noch Eisen weil mein wert soweit unten war und Magnesium (das ich aber wg.durchfall weglasse)
beides soll ich aber mitte März absetzen,ET ist der 5.4.

lg sessy mit Elias(4)und Noah(36ssw)

Beitrag von zwillinge2005 02.03.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

Hb 11,0 g/dl ist doch nicht besonders niedrieg. Die KK zahlt z.Bsp. Eisenpräparate erst ab dieser Grenze.

Nimmst Du denn Eisen?

LG, Andrea

Beitrag von tanjaz84 02.03.10 - 20:41 Uhr

Hi,
Nein. Die Hebamme meint das sie es nur ungern gibt und ich lieber eisenreich essen und trinken soll.

Lg Tanja

Beitrag von zwillinge2005 03.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo Tanja,

11,0g/dl und darüber ist in der SS auch völlig in Ordnung und ausreichend.

LG, Andrea