Was beachten nach einer Ausscharbung?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schnuffel43 02.03.10 - 17:22 Uhr

Hallo

ich hatte vor 1 Woche eine Ausscharbung. Was muss ich danach beachten?
Wann darf ich wieder ins Schwimmbad und in die Sauna?
Ab wann darf ich wieder Tampons benutzen?

Wer kann mir dazu was sagen?

Danke schon mal im Voraus!

LG

Beitrag von nicola_noah 02.03.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

Mir sagte man das man erst wieder baden gehen dürfe wenn die Blutung vorbei wäre.
Das gleiche gilt wohl auch für Tampons (Erst wieder bei der nächsten Regelblutung benutzen).

LG

Nicola

Beitrag von kim21 02.03.10 - 21:25 Uhr

Hi Du, hab leider keine neue Antwort für Dich, muß mich anschließen: So wie beim Wochenfluß, solange die Blutung nicht vorbei ist, weder in die Sauna noch in öffentliche Schwimmbäder. Keine Tampons, nur Binden. Ich weiß, eklig, oder? Ich freu mich auch schon auf meine normale nächste Mens (bzw. hätte auch nichts dagegen sie nicht zu bekommen :-)), wenn ich wieder o.b. nehmen kann. Aber, so ist das halt.