Noch ´ne Namensfrage... ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lachiara 02.03.10 - 17:24 Uhr

Welcher Name gefällt Euch am Besten?

Greta
Lola
Ella
Ebba
Anni
Tilda
Eni
Thea
Elisa
Ava
Frida
Lotte
Grit
Gitte
Lulu
Carla

Sollte zu Ben, Jette und Matti passen...

Lieben Dank für Eure Mühe!

Beitrag von katjafloh 02.03.10 - 17:34 Uhr

Mir gefallen am besten:

Greta
Ella
Eni
Elisa
Lotte

Am besten zu Ben, Jette und Matti passt meiner Meinung nach Greta.

Wie wäre es noch mit Jule ?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von thalia.81 02.03.10 - 17:36 Uhr

Ich finde Greta passt am besten zu den anderen Namen, an nächster Stelle Lotte (oder Lotta).

Beitrag von russianblue83 02.03.10 - 21:19 Uhr

Ganz klar Anni #pro

Beitrag von lieschen2007 02.03.10 - 17:36 Uhr

Frieda aber mit ie
und dann
Elisa

Ebba und Lulu ist aber nicht Dein ernst, oder? Naja, Geschmäcker sind verschieden #kratz

LG Steffi

Beitrag von haseundmaus 02.03.10 - 17:36 Uhr

Hallo!

Ich find Elisa sehr schön!
Anni find ich auch süß.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von diana027 02.03.10 - 17:41 Uhr

Hallo Du,
für mich ganz klar Anni. Ich kenne eine Mami die eine Jette und eine Anni hat (Jette ist auch die Große) und das sind ganz tolle Mäuse.
LG, Diana

Beitrag von bienja 02.03.10 - 18:09 Uhr

hey
von denen...

Greta

Lulu

Elisa

lg viel erfolg

Beitrag von niki1412 02.03.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

Ich finde Greta und Ella am passendsten und am schönsten zu den Geschwisternamen!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von snoopster 02.03.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

Greta und Frida.
Stehen auch so auf meiner Liste. :-)

Meine Bedenken bei Frida: Muss man immer dazu sagen, dass man das nur mit i ohne e schreibt?? Was meinst Du??

LG Karin

Beitrag von lachiara 03.03.10 - 18:34 Uhr

Habe ich auch schon überlegt... würde mich aber trotzdem nicht hindern, diesen Namen zu wählen.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Beitrag von luisajoyce 02.03.10 - 19:29 Uhr

Greta und Luisa#herzlich

Beitrag von wasteline 02.03.10 - 19:46 Uhr

Greta und Frida

Beitrag von babyball2007 02.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

ich finde Lotte und Frieda am besten!

Greta ist auch sehr schön. Der Name wird aber so oft vergeben.

LG

Beitrag von jujo79 02.03.10 - 20:10 Uhr

Hallo!
Ich finde Ella, Ebba, Tilda und Grit am schönsten. Kann mich zwischen denen auch nicht wirklich entscheiden und finde sie alle toll zu den Namen deiner 3 anderen Kinder. Schöne Namen übrigens. Benjamin ist nicht so ganz mein Fall, aber Jette und Matti sind super. Mein Neffe heißt auch Matti und unsere Tochter fast wie Jette ;-).
Lotte und Gitte würde ich wegen Jette und Matti nicht nehmen. Das wären mir dann zu viele doppelte Ts ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von lachiara 03.03.10 - 18:36 Uhr

Ben`s Schwangerschaft war kompliziert und wir wollten ihm einen Namen geben, der aussagt, was wir fühlen.

Benjamin bedeutet frei übersetzt nämlich "Glückskind"

Liebe Grüße :-)

Beitrag von jujo79 03.03.10 - 20:16 Uhr

Ui, da habt ihr euch ja richtig Gedanken gemacht ;-).
Ich kannte nur die Bedeutung "der Jüngste", aber das passt bei euch ja eh nicht.
Da, dann mal frohe Entscheidung beim Namen für das Vierte!
Viele Grüße JUJO

Beitrag von frifri10 02.03.10 - 20:41 Uhr

hey...da sind ja meine Lieblingsnamen drinne


Frida Elise :-)


LG Fri



Thea, Tilda und Ella find ich auch noch toll!

Beitrag von anna0602 02.03.10 - 22:00 Uhr

Hey,

wir haben einen Matthis Paul und wenn es ein Mädchen geworden wäre hätte sie Ira Marlen heißen sollen.

Ansonsten finde ich Clara total schön.

Anna

Beitrag von 2004emma 02.03.10 - 22:13 Uhr

Mir gefallen Greta, Frida und Lotte.

Beitrag von zaubertroll1972 03.03.10 - 10:45 Uhr

Ella und Carla wären die Namen die mir zusagen.

Beitrag von lachiara 03.03.10 - 18:38 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten!!! Euch auch alles Gute und Schöne :-)