Welches Buch von Kerstin Gier oder S. Kinsella???

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von engelchen62 02.03.10 - 17:43 Uhr

Hallo,

suche für lange, einsame abende leichte Bücherkost, die auch noch lustig ist. Hab ja nun schon viel von diesen beiden Autorinnen gehört ,aber leider noch nie gelesen.
Welche könnt ihr empfehlen, meine beiden Männer fahren nächste Woche zur Kur, dann werden die abende allein zu Hause recht lang werden.#schmoll
Brauche somit etwas Ablenkung.


engelchen

Beitrag von vivien-joelle 02.03.10 - 18:00 Uhr

Hallöchen,

ich kann dir nur wärmstens ALLE Bücher von Ildiko von Kürthy empfehlen!
Guck mal bei Amazon.de...da hab ich schon viele Schnäppchen gemacht!

Liebe Grüße,Jessica

Beitrag von chiwa2002 02.03.10 - 18:03 Uhr

Hallo engelchen!

Ich mag Sophie Kinsella total gerne. Die Schnäppchenjägerin- Reihe ist total super (Die Schnäppchenjägerin, Fast geschenkt, Hochzeit zu verschenken, Prada, Pumps und Babypuder). Aber auch die anderen, die ich bisher gelesen habe (Kennen wir uns nicht?, u. a.) sind auch super.

Von Kerstin Gier habe ich bisher nur Die Mütter-Mafia gelesen und fast es zwar gut, aber nicht so super.

Was ich auch noch empfehlen kann - fast noch besser als Sophie Kinsella - sind Bücher von Anne Hertz (gibt bisher leider erst 4 oder 5), z. B. Wunderkerzen, Goldstück).

LG Tanja

P.S.: Habe eine Menge Bücher hier. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir gerne mal meine Bücherliste.

Beitrag von engelchen62 02.03.10 - 18:10 Uhr

Hast Post !



engelchen

Beitrag von tomtomsmama 03.03.10 - 16:03 Uhr

Oh da würd ich mich sehr gern anschliessen und eine Liste bekommen, sitze*aufdemTrockenen...*#danke

Beitrag von jungemama23 03.03.10 - 19:50 Uhr

hi,

du verkaufst deine Bücher nehme ich mal an oder?
Schickst du auch mal deine Liste?

lg

Beitrag von glueckskleechen 02.03.10 - 19:21 Uhr

ich kann dir auch die "Schnäppchenjägerin" samt Folgebände empfehlen! echt super!

Müttermafia, die Patin und Gegensätze ziehen sich auch, - auch lustig und...seicht...;-)

Ildiko Kürthy (schreibt man das so...?) Diese Romane sind was fürs Herz, romantisch, schnulzig...aber recht gut zu lesen...

Resturlaub von Tommy Jaud, find ich echt witzig!

Ach ja: Kerstin Gier hat "für jede Lösung ein Problem" geschrieben...sowas schlechtes hab ich noch nie gelesen, also lieber sein lassen! :-)

LG #klee (die zwischendurch auch auf leichte, lustige Bücher steht! )

Beitrag von meckikopf 02.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

S. Kinsalla habe ich noch nicht gelesen und von daher kenne ich deren Bücher auch nicht, aber von K. Gier gefallen mir am besten:

-Die Müttermafia

aber auch ihre schon "älteren" Bücher

-die Laufmasche

-Männer und andere Katastrophen

-Fishermen's friend in meiner Koje



Die habe ich alle selbst und sie sind alle total spannend, so dass man fast nicht aufhören kann zu lesen.



Gruß

Beitrag von 3wichtel 03.03.10 - 11:58 Uhr

Von Kerstin Gier die Mütter-Mafia-Reihe:

Die Müttermafia
Die Patin
Gegensätze ziehen sich aus


Von Sophie Kinsella die Schnäppchenjägerin-Reihe:
Die Schnäppchenjägerin
Fast geschenkt
Hochzeit zu verschenken
Prada, Pumps und Babypuder

Wenn Du auf die Bis(s)-Bücher stehst, dann kannst Du von Kerstin Gier auch noch die beiden Bücher
Rubinrot
Saphirblau
auf die Liste setzen. Der dritte Band der "Zeitreise-Reihe" kommt erst im April raus.

Beitrag von dk_0408 03.03.10 - 13:23 Uhr

Empfehlen kann ich alle Bücher von Kerstin Gier und von S. Kinsella "Göttin in Gummistiefeln" (Ein anderes von ihr habe ich bisher nicht gelesen). Aber auch wie meine Vorschreiberin schon: Ildyko von Kürthi! Auch suuuper