Schutzfolien für Spielekonsolen!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tauchmaus01 02.03.10 - 17:43 Uhr

Hallo,
mal eine Frage, nachdem ich heute meinen Nintendo DS XL reserviert hab (und schon gesehen hab#huepf) frage ich mich welche Schutzfolien man da raufmachen kann. Gibt es da Unterschiede? Hab eben im Auktionshaus geschaut und 3 unterschiedliche Anbieter gefunden....ist es egal welche man nimmt?

Und gibt es auch solche Schutzfolien für die Aussenseite. Die Oberfläche ist sicher sowas von glänzend dass man sofort die Fingerabdrücke sieht, da sieht man dann sicher auch sofort kleine Kratzer, das will ich vermeiden.

Danke
Mona

Beitrag von susi.k 02.03.10 - 18:08 Uhr

Hallo Mona,
wir haben unsere vom Drogeriemarkt Müller. Ich habe für meine Kids die original Nintendo und auch no name. Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Für aussen gibt es meines wissens nach keine, sähe wohl auch etwas komisch aus?!

LG,
Susi

Beitrag von hibblerin1979 02.03.10 - 19:51 Uhr

Hi

schau mal bei 123skins.de

die haben eigentlich immer ganz tolle Sachen.

lg
Tanja

Beitrag von tauchmaus01 02.03.10 - 20:34 Uhr

Danke#huepf! Das ist ja eine coole Seite, aber der Nintendo XL kommt erst Freitag auf den Markt, daher scheinen die da noch keine für den zu haben#schmoll
Na mal abwarten, vielleicht ist ja ab Montag was online!

Mona

Beitrag von lucccy 03.03.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

lies Dir mal die Bewertungen für Folien bei Amazon durch, da findet man gut was zum Thema, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hab für mein DS lite jetzt Originalfolien (Display, außen und innen) und sie noch nie tauschen müssen. Die Folien helfen auch gut gegen die Ränder, die man sonst nach längerer Nutzung um die Knöpfe hat...

Gruß Lucccy

Beitrag von tauchmaus01 03.03.10 - 13:22 Uhr

Danke. Da ich mal hoffe viele Jahre Freude an dem XL zu haben, denke ich auch dass es die Originalfolien werden könnten.
Aber die sind doch nur für die Displays und nicht für den Rest, oder?

Mona

Beitrag von lucccy 03.03.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

wie gesagt: ich habe ein DS lite, da gibt es auch Originalfolien für außen: http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Bildschirm-Schutzfolie/dp/B000MR12Z8/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=videogames&qid=1267622022&sr=8-23

Gruß Lucccy