So, jetzt muss ich es auch mal fragen......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sylle33 02.03.10 - 18:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich es Euch doch auch mal fragen - nur so aus reiner Neugier...... Muss am Donnerstag eh zum FA, von daher..... aber egal:

Ich merke seit ein paar Tagen, daß mein Bauch immer mal hart wird (so ca. 6x am Tag) - ich weiß, Übungswehen... :-)

Aber, gestern dachte ich irgendwie ist mein Bauch "runter gerutscht" #kratz Na ja, und vorhin steht eine Freundin vor der Tür, schaut mich an und fragt: sag mal, hat sich dein Bauch schon gesenkt?" #kratz

Ich meine, ich bin erst in der 27. SSW, ab Donnerstag 28. SSW (laut meiner VK) allerdings wurde ich bei den letzten Untersuchungen immer eine Woche weiter gestuft, also theoretisch dann ab Donnerstag in der 29. SSW - können das denn so früh schon Senkwehen sein #kratz

Ich sage schon mal gaaaaaanz lieb #danke

lg
Sylvia

Beitrag von courtney13 02.03.10 - 18:14 Uhr

Nein das sind sicher keine Senkwehen!!!
in der 27. SSW ist kaum ein Bauch da (im gegenzug zur 35. SSW) und was soll sich da senken???
Das sind evtl. die mutterbänder die dehen!!!

Beitrag von danny42006 02.03.10 - 18:16 Uhr

Es könnten schon Senkwehen gewesen sein,wäre auch kein Einzelfall.
Ist aber bedenkenlos.

Alles gute