Wann fangt ihr an?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nana88 02.03.10 - 18:04 Uhr

Hallo,

Wann fangt ihr an, oder habt angefangen, Erstausstattung, Kinderwagen und co zu kaufen?

LG
Karina (17.SSW)

Beitrag von nici.c.v. 02.03.10 - 18:09 Uhr

Huhuchen,

Wir habne so ab der 25 woche angefangen zu bestellen also Kinderzimmer, und Erstausstattung usw. und den Kiwa haben wir vor 4 wochen ungefähr gekauft und direkt mitgenommen, wusste das der Kiwa in unser Farbe im Geschäfft vorrätig ist und der Rider ist jetzt geliefert worden und den bekommen wir morgen oder übermorgen..

Und ich bin jetzt erst mit allem fertig geworden

LG Nici ET- 13

Beitrag von bienja 02.03.10 - 18:11 Uhr

hey

also ich hab mich schon recht früh informiert weil ich auch zuhause war.... und nicht mehr arbeiten musste ;-)

gekauft habe ich so ab der 20. ssw mal ne kleinigkeit....
kinderwagen usw habe ich glaube in der 25.ssw gekauft ....

naja musst einfach mal schauen wie du dich fühlst usw wie es am bestesten ist... ich wollte alles recht früh haben das ich aufs ende keinen stress habe... bin frühgeburtsgefärdet.... und deshalb wollte ich das lieber fertig wissen ;-)

bin jetzt 28.ssw :-)

also dann viel erfolg

Beitrag von sterni2008 02.03.10 - 18:32 Uhr

Kinderwagen und Kinder zimmer habe ich in der 29 Woche bestellt.

Seit zwei Wochen kaufen ich regelmäßig die restlichen Sachen ein.

LG

Sterni 31+6

Beitrag von wunder-geschehen 02.03.10 - 18:47 Uhr

Hallo Karina!
Auch ich bin in der 17. SSW und wir haben schon jetzt den KiWa bestellt, da es 20% Rabatt gab :-)

Beitrag von sabrinabraut09 02.03.10 - 18:51 Uhr

Hi hi,

also wir haben auch schon den KiWa bestellt! :-)
Muß mich aber jetzt echt noch ein bischen zurückhalten, um nicht schon mehr einzukaufen.....
Hoffe Mitte März auf ein Outing und dann gehts aber los... :-)

Grüßle Sabrina

Beitrag von nana-k 02.03.10 - 18:54 Uhr

hallo nana ;)

ich habe schon alles fertig. Kinderwagen ist bestellt, ansonsten habe ich alles zuhause.
(bild von zimmer in vk)

denk dran dass es von woche zu woche anstrengender wird! außerdem kann es ja auch sein, dass es auf einmal heißt, dass du jetzt viel liegen musst und dich schonen musst ( ist bei mir der fall).

lieben gruß, Nana

Beitrag von bianca1988 02.03.10 - 19:30 Uhr

Ich habe noch überhaupt nicht angefangen, aber in 2 wochen wollen wir ein bissche los legen...ich habe nicht mal ein söckchen hier zu legen.
Das einzige was wir haben ist ein Strampler der seit Tagen auf der Heizung liegt, da es ein Geschenk war und wir halt einfach nicht wissen wohin damit.

So haben wir absolut noch gar nichts! Zwar bei ebay und im babykatalog was rausgesucht, aber weil meine angst so groß ist noch nichts bestellt.

Beitrag von kathrincat 03.03.10 - 08:36 Uhr

in der 20 woche hatte ich alles bestellt, bei den lieferzeiten auslüften sollte es ja auch so lang wie möglich. und falls was ist muss man umtauschen können was auch noch mal bis 6 wochen braucht.