Euer HCG-Wert in der 7./8. ssw??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kassiopeia1979 02.03.10 - 18:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe ne kurze Frage. Ich war gestern Ende7./Anfang 8. ssw. wieder zum US und der Krümel konnte kaum gefunden werden bzw. sah man auch keine Herzschlag, weil es ein kleiner Eckenhocker ist... Meine FÄ machte mir allerdings nicht viel Hoffnung auf eine intakte SS, weil auch die Fruchthöhle, so sie sie denn erkennen konnte, nicht gewachsen war zu letzter Woche. Sie haben mir dann Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Soll Freitag dann nochmal hin, um den Vergleich machen zu könne, ob der Wert gestiegen ist.
Eben habe ich dann den Wert von gestern erfahren. Er liegt so um 19.000! Meine FÄ meinte, das wäre ein sehr hoher Wert und sie gibt die Hoffnung nicht auf.
Ich habe aber Angst mir jetzt doch wieder Hoffnungen zu machen...#gruebel
Wie war euer Wert in der 7./8. ssw?
LG,
Kassi

Beitrag von lillemus28 02.03.10 - 18:14 Uhr

Ich kenne meinen Wert leider nicht, aber ich kann dir sagen dass es nichts bringt die HCG Werte mit anderen zu vergleichen, da es ganz individuell ist wie viel HCG eine Frau ausschüttet. Es gibt da wirklich grosse Spannbreiten, so kann eine andere Frau in der gleichen Woche wie einen viel niedrigeren/höheren HCG Wert haben als du und hat trotzdem eine intakte SS, denn das was zählt ist der Anstieg und nicht der einzelne Wert. An deiner Stelle würde ich den Wert alle 2-3 Tage kontrollieren lassen, nur dadurch lässt sich sagen ob alles in Ordnung ist. Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben!

Viel Glück!
LG
C.

Beitrag von lady-emma 02.03.10 - 18:16 Uhr

mh bin sechste woche weiß meinen garnicht muss freitag zum arzt zur kontrolle! konnte man bei dir den den dottersack schon sehen? vielleicht hilft dir das http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm;-)

Beitrag von bountimaus 02.03.10 - 18:17 Uhr

Hi,

wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, ich würde nix auf Vergleiche geben..

Ich war in der 8ssw und hatte einen Wert von 98tausend...

Warte ab und mach Dich nicht verrückt...

Alles gute #klee

Beitrag von cama1511 02.03.10 - 18:18 Uhr

Liebe Kassi,

das hört sich doch alles gut an :-)

Schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Drück dir die Daumen #pro#pro

LG
Caro

Beitrag von acn 02.03.10 - 18:21 Uhr

hallo kassi

also bei mir ists ähnlich.....ich bin jetzt auch 7.SSW...fast 8.SSW und seit zwei wochen renn ich jeden freitag zum FA zur kontrolle.mein HCG wert lag ende der 6.SSW bei 13.000.....völlig normal für diese SSW wie mir mein arzt sagte.meine fruchthöhle ist jedoch gewachsen wie es sein soll,doch darin ist auch so gut wie nichts zu erkennen.auch so ein eckenhcker wie du es sagst.

mein arzt hat mir auch noch keinen mutterpass gegeben,am freitag muss ich wieder hin.ich mach mir selbst schon sorgen,obwohl es mir auch wirklich sehr schwanger geht (es ist mein viertes,deshalb kann ichs gut beurteilen).mir wurd auch nichts gesagt es wäre wenig hoffnung,aber auch nicht es ist alles okay.....

also,der hcg-wert ist sehr unterschiedlich , doch die ansteigngsrate entscheidet.mach dir erst mal nicht zu viel hoffnung,aber auch nicht zu wenig.ich weiss selbst,es fällt einem sehr schwer,doch auch das ann sich womöglich noch auf eine schwangerschaft auswirken.

ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen!!
LG

Beitrag von betzedeiwelche 02.03.10 - 18:34 Uhr

Also welchen Wert ich ganz genau in dieser Woche hatte weiß ich nicht mehr aber für mich hört sich das sehr gut anhttp://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm
Mach Dich nicht verrückt und warte den nächsten US abvielleicht spiel er wirklich verstecken und beim nächstenmal lacht er Euch dann aus weil Ihr Ihn nicht gefunden habt ;-)
Viel Glück LG Betzy

Beitrag von lilasocke 02.03.10 - 20:56 Uhr

Also ich war letzten Donnerstag zur Blutentnahme. Da war ich 6+0, also 7. Woche und da lag mein Wert bei 20375.


LG und viel Glück

Irene