@märzies: Dammmassage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miamaus6 02.03.10 - 18:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,
seid ihr fleißig am Damm massieren? ICh vernachlässige das ehrlich gesagt total, habe irgendwie keinen Antrieb, aber es könnte mir ja sehr nützlich sein. Macht ihr das regelmäßig?
Liebe Grüße
Katrin 37 SSW

Beitrag von sihf811 02.03.10 - 18:09 Uhr

Ich mache es gar nicht, weil ich es als sehr unangenehm empfinde

LG Simone 38. SSW

Beitrag von miamaus6 02.03.10 - 18:11 Uhr

ja mir tut es nämlich auch etwas weh und ich kann auch keinen Fortschritt erkennen
Katrin

Beitrag von courtney13 02.03.10 - 18:12 Uhr

ich antworte mal - obwohl ich in den April gehöre ;-)

Ich hab bei meiner ersten SS auch eher sporadisch den Damm masiert - bin aber NICHT gerissen:-D:-D:-D
Beim 2. mach ich das (momentan) etwas gewissenhafter - will ja nicht reisen!!
Aber es kommt hauptsächlich auf das Gewebe an!!!
Hast du ein schlechtes Gewebe dann kannst du dich in das öl reisetzen und dort bis zur Geburt sitzten bleiben, du wirst reisen - bei gutem Geweben kann man eben auch Glück haben und es passiert nichts. 50 - 50 Chance!!!

Meine Hebi meinte mal, früher hatte man einfach nur Sex! Das war die beste Dammmasage :-p

Beitrag von miamaus6 02.03.10 - 18:19 Uhr

okay, das nimmt mir das schlechte Gewissen etwas und ich werde es so weitermachen, wie ich es für gut empfinde :-). Genau, Sex hilft da bestimmt auch, gute Hebamme :-))))
Katrin

Beitrag von franzi83 02.03.10 - 18:32 Uhr

Nöööö - habe da auch überhaupt keine Muße zu...
Ich denke mal, wenn es reißt, dann reißt es...


http://www.schellishome.de

Beitrag von baby.2010 02.03.10 - 18:41 Uhr

hi,nö.ich habe in jetzt 6 SSen nicht massiert,habe 5 geburten hinter mir.
die einzige geburt,wo mir nix gerissen ist,war die,wo der KU am grössten (mit 38cm) war.
das kommt auf die hebi mit an (sehr viel),die dir da unten während geburt rumwuselt!
einmal hatte ich scheidenriss...trotz dauernder scheidenmassage von meinem mann:-p

#rofl