Ruhe halten oder bewegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von widderbaby86 02.03.10 - 18:20 Uhr

Was von beidem stimmt denn nun kurz vor ET? Viel bewegen und putzen etc, um die kleinen zur Geburt zu bewegen oder eher Ruhe halten und ausruhen?

Steffi mit Emily Sophie inside 37+3

Beitrag von kleenerdrachen 02.03.10 - 18:22 Uhr

Ich hab an dem Tag, als es losging Fenster geputzt, gegen Mittag wurde mir komisch, übel etc. also hab ich mich hingelegt und am nächsten Morgen halb eins sind wir ins KH- um neun hatte ich meinen Sonnenschein im Arm :-)

Ob´s das Fenster putzen war, oder die Ruhe, kann ich dir nicht sagen :-)

Beitrag von sternenforscher 02.03.10 - 18:23 Uhr

Hi Steffi,
das würd ich ja zu gern auch mal wissen ;-) Bin heut zwei Stunden spazieren gewesen und fühle mich, als hätte mich eine Dampfwalze überfahren. Aber ich denke ein gesundes Maß an Bewegung ist wichtig, damit die Kleinen gut runterrutschen. Verausgaben sollte man sich sicher nicht, man braucht die Kräfte ja noch.
LG Tanja mit Hausbesetzer (ET+3)

Beitrag von jenniuchris 02.03.10 - 18:23 Uhr

also würd mich schon beschäftigen-sonst dreht man ja durch.Auch treppen steigen damits los geht ist ok(hat aber bei mir gaaar nichts gemacht eine Woche drüber)

Aber überanstrengen sollst du dich nicht!!!Du brauchst deine Kraft noch für die geburt:)

Alles gute!

Beitrag von franzi83 02.03.10 - 18:44 Uhr

...also mein Schatz und ich gehen jetzt seit einer Woche jeden Tag auch bei #wolke spazieren.
Ich brauche Bewegung und damit der Kleine vielleicht noch ein bisschen rutscht und drückt, damits bald los geht #hicks


http://www.schellishome.de