Ein paar Fragen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanti87 02.03.10 - 19:05 Uhr

Hallo ihr Lieben..

hoffe euch gehts gut - also mir schon ;-)
bin jetzt bei 7+5 und am Donnerstag wieder Termin freu*
zwischen der 9. und 12. woche wird ja auch das 1. screening gemacht..
was wird denn da genau gemacht ? ist das viel anders als bei einer normalen us-untersuchung ?

uund ab wann wird auf dem Bauch us gemacht ? freu mich schon voll da drauf..

uund ab wann "rutscht" das baby denn höher also so in höhe vom bauchnabel ?

danke für eure antworten..

wünsch uns ganz viel glück #klee
tanti mit engel im Bauch #ei 7+5

Beitrag von dragonmother 02.03.10 - 19:08 Uhr

1. Screening ist einfach ein großer Us. Wird alles genau geschaut.

Übern Bauch hängt vom Arzt ab. Aber meist nicht vor der 12.woche weil die Gebärmutter meist noch zu tief liegt.

Hoch rutschen kannst nicht sagen. Gebärmutter geht ja vom Schambein und wächst höher...so um die 20-23. Woche ist sie meist auf Bauchnabelhöhe.