Erbrechen/Durchfall und sie trinkt nix

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetmum1989 02.03.10 - 19:12 Uhr

Romy (8 Mon.) hat heute irgendwie Durchfall und sie spuckt sehr viel. Also sie spuckt schon immer aber heut extrem. Jetzt haben wir das Problem dass sie tagsüber nicht trinkt. Kein tee, kein Wasser, keinen Saft. Das ist natürlich in der Situation blöd. Nachts bekommt sie aber 2 mal 170 ml !
Ich würde gerne was geben was den bauch beruight, aber was ? ich habe hier Iberogast da steht bei Säuglingen ab 3 Monaten 8 Trpf. aber da sind 31 % Alkohol drin.
Gibt es sonst noch was ?
Ich werde denk ich bis morgen warten. Vielleicht trinkt sie ja heute Nacht wieder normal....

Beitrag von lela2009 02.03.10 - 19:59 Uhr

Du kannst ein Vomex oder Vomacur Zäpfchen geben, dass geht in dem Alter und es wird deiner Maus schnell besser gehen, sie muss trinken, versuch es Löffelweise ganz langsam oder mit ner kleinen Spritze in den Mundwinkel und du kannst auch Elekrtolyte geben z.b. mit Geschmack die sind gut für den Darm. Denk dran Austrocknen geht bei Babys ganz schnell

lg Julia

Beitrag von e-milia 02.03.10 - 20:02 Uhr

"Oro Pedun" hat unser bekommen.
Ist allerdings eher eine Elektrolytlösung zum Trinken, weil sie ja bei Durchfall und Erbrechen davon so viel verlieren. Aber wenn sie nicht trinken mag, ist es wohl schwer möglich ihr das zu geben!?
Iberogast wurde mir in der Apotheke gesagt sei nichts für Säuglinge, durfte das nicht mal beim Stillen nehmen: Komisch #kratz
Solange sie aber zumindest nachts noch ihre Flasche trinkt und dadurch nicht austrocknet ist noch alles im grünen Bereich.
Misch doch etwas Fenchel-Kümmel-Anis-Tee in die Flasche. Das beruhigt den Bauch.
Wenn sie aber schlapp wird, austrocknet oder Fieber dazu kommt: ab zum Arzt!
Gute Besserung

Beitrag von samcat 02.03.10 - 20:45 Uhr

Oral Pedon. Gibts mit Apfel-Banane und Erdbeer.

Gute Besserung !!!

Beitrag von sweetmum1989 02.03.10 - 20:57 Uhr

Danke, ich werd es mir morgen gleich holen ! Sie hat eben ein paar Schlückchen Fenchel-Anis-Kümmel tee getrunken. ich hoffe es ist morgen besser