Leinsamen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus1981 02.03.10 - 19:36 Uhr

Hallo!

Ich gehör zwar nicht mehr zu Euch#baby
Hab aber einen Tipp:
In der SS hab ich jeden zweiten Tag einen Joghurt mit Leinsamen (ca. ein Esslöffel) gegessen.
Den Samen eine halbe Stunde drin "einweichen".

Eine Freundin hat es mir erzählt, dass sie es gemacht hat und ihre Kinder ganz leicht "rausgeflutscht" sind.
Ich hab es jetzt bei der 2.SS gemacht, und Marie ist nach zwei Presswehen "rausgeflutscht".
Außderdem reguliert es die Verdauung und schmeckt gut#mampf

Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft, genießt es!

LG Katrin

Beitrag von nti 02.03.10 - 19:41 Uhr

ab welcher SSW hast du sie genommen?

liebe grüsse nti

Beitrag von maus1981 02.03.10 - 19:54 Uhr

So ab der 34.SSW.
LG

Beitrag von sako2000 02.03.10 - 19:43 Uhr

mit verlaub, aber so eine bloedsinn habe ich noch nie gehoert!
das ist absoluter quatsch!

Beitrag von evpu 02.03.10 - 19:47 Uhr

Naja ganz falsch ist es ja nicht, es hilft auf jeden Fall bei der Verdauung ;-)

Beitrag von betzedeiwelche 02.03.10 - 19:52 Uhr

Ja ich hab ihn mir zuanfang ( Verstopfung)oft unters Müsli gemisch da hats geholfen;-)
Naja ob es die Geburt beschleunigt lasse ich mal dahin gestellt da geht es eben eher um die Verdauung aber man soll ja nix ausschliesen. LG Betzy

Beitrag von -bella- 02.03.10 - 20:37 Uhr

Also ich glaube nicht das das vollkommener quatsch ist denn meine Hebamme hat mir genau das gleiche empfohlen und ich esse es auch fleißig obwohls mir nicht schmeckt.

hab allerdings schon von einigen geholfen das es hilft,macht das gewebe weich wie der himbitee#schein