Essen im Büro

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von baerchen81 02.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo an Alle,

meine "Frage" steht ja schon oben. Nun zu meinem Problem:

Ich arbeite in einem Büro, wo ich leider nicht die Möglichkeit habe, mir was zu Essen warm zu machen.

Was nehmt Ihr denn so mit zur Arbeit. Habt Ihr Tipps oder Anregungen für mich, was ich mitnehmen kann?#koch

Versuche es gleich mit einer zweiten Bitte:

Was kocht Ihr abends zu Hause so? Es sollte schnell gehen, da ich meistens erst um 18 Uhr zu Hause bin und dann keine große lust zum Kochen mehr habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. #blume

Danke

Beitrag von dominiksmami 02.03.10 - 19:59 Uhr

Huhu,

als ich noch im Büro arbeitete liebte ich es kleine Salate mit zu nehmen, die gut zu einer Scheibe Brot passen.

Z.B. sowas :

Lauch Salat mit Apfel

100g Porree in feine Ringe schneiden und kurz abkochen
1 säuerlichen Apfel schälen, entkernen und in feine Scheibchen schneiden

eine kleine Dose Mais gut abtropfen lassen
1 Ei hart kochen

80g Emmentaler in feine Würfelchen schneiden.

Alles miteinander vermischen.

1 Becher saure Sahne mit 1 EL Remoulade und 1 TL Zitronensaft vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken unter den Salat mischen und über Nacht ziehen lassen.

lg

Andrea

Beitrag von emmapeel62 02.03.10 - 21:37 Uhr

In der Regel esse ich Mittags Brot/Brötchen und etwas Obst. Manchmal nehme ich auch Salat (Dressing extra) mit, in den Sommermonaten esse ich gerne 500 g Naturjoghurt mit Obst (Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren).

Ich koche abends gerne folgende Sachen:

Bratwurst, Möhren oder Kolrabi und Püree
Frikadellen, Gemüse und Püree
Leberkäse mit Ei und Brot
Nudel mit Hackfleischsauce
Wenn ich Nudeln koche, koche ich immer mehr, dann kann man am nächsten Tag entweder einen Auflauf oder auch einfach nur Schinkennudeln machen
Ebenso wenn ich Kartoffeln koche, dann gibt es am nächsten Tag Bratkartoffeln
Kassler mit Sauerkraut
Putenschnitzel mit Salat
Spinat mit Eiern
Geschnetzeltes mit Reis
Schlemmerfilet mit Kartoffeln und Salat
Rösti mit Räucherlachs
Gebratenen Nudeln mit Gemüse

Gruß
emmapeel

Beitrag von mirabelle75 03.03.10 - 06:55 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme mir auch etwas mit ins Büro - da die Kantine meines Erachtens grauenvoll ist....:-p

Ich nehme immer VK-Brote und Brötchen mit. Belege diese mit Schinken, Käse oder vegetarischen Brotaufstrichen. Dazu gibt es dann meistens Gemüsesticks, etwas Salatgurke, Tomaten etc. Manchmal schnippel ich mir auch einen griechischen Salat mit Schafskäse oder Rote Bete Salat - da hat man kein Problem, wenn man das Dressing bereits am Morgen dazugibt. Je nachdem, was es am Vorabend gab, nehme ich auch Reste mit z.B. Gemüsereis, Nudelsalat, Ratatouille.

Am abend koche ich immer für mich und meinen Mann warmes Essen. Obwohl ich natürlich auch nicht ewig in der Küche stehen will, habe ich den Anspruch an ein gutes Essen.
Es gibt z.B.
- Fischfilet mit Gemüse und Feta in der Folie aus dem Backofen mit Reis
- Schnitzel mit Pommes und Salat
- Wok-Pfanne mit Geflügel oder Garnelen
- Fischsuppe mit Chiabatta
- Rindersteak mit Gemüse z.B. Blumenkohl oder Brokkoli
-.....

Liebe Grüße

Beitrag von lbeater01 03.03.10 - 08:24 Uhr

Hallo,

ich esse im Büro hauptsächlich Brot Joghurt.
Wir haben hier einen Kühlschrank, da kann ich alles lagern.
Ansonsten hätte ich mein Brot zu Hause geschmiert.
Wie sieht es aus mit Müsli oder Quark mit Früchten?

Gerichte die schnell gehen:

- Spiegelei, Kartoffelbrei und Spinat
- Fischstäbchen mit Kartoffelbrei
- Nudeln gebraten mit Ei
- Salat
- Leberkäse mit Sauerkraut
- Pfannkuchen

Alles etwas ungesund, aber das würde mir jetzt spontan einfallen.

Ansonsten kannst du auch bei Chefkoch.de suchen.
Wenn du bei der Suche "leicht" oder "schnell" mit eingibst, bekommst du viele Gerichte die schnell zuzubereiten sind.

Liebe Grüße
Janina