Essen im Büro

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von baerchen81 02.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo an Alle,

meine "Frage" steht ja schon oben. Nun zu meinem Problem:

Ich arbeite in einem Büro, wo ich leider nicht die Möglichkeit habe, mir was zu Essen warm zu machen.

Was nehmt Ihr denn so mit zur Arbeit. Habt Ihr Tipps oder Anregungen für mich, was ich mitnehmen kann?#koch

Versuche es gleich mit einer zweiten Bitte:

Was kocht Ihr abends zu Hause so? Es sollte schnell gehen, da ich meistens erst um 18 Uhr zu Hause bin und dann keine große lust zum Kochen mehr habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. #blume

Danke

Beitrag von dominiksmami 02.03.10 - 19:59 Uhr

Huhu,

als ich noch im Büro arbeitete liebte ich es kleine Salate mit zu nehmen, die gut zu einer Scheibe Brot passen.

Z.B. sowas :

Lauch Salat mit Apfel

100g Porree in feine Ringe schneiden und kurz abkochen
1 säuerlichen Apfel schälen, entkernen und in feine Scheibchen schneiden

eine kleine Dose Mais gut abtropfen lassen
1 Ei hart kochen

80g Emmentaler in feine Würfelchen schneiden.

Alles miteinander vermischen.

1 Becher saure Sahne mit 1 EL Remoulade und 1 TL Zitronensaft vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken unter den Salat mischen und über Nacht ziehen lassen.

lg

Andrea

Beitrag von emmapeel62 02.03.10 - 21:37 Uhr

In der Regel esse ich Mittags Brot/Brötchen und etwas Obst. Manchmal nehme ich auch Salat (Dressing extra) mit, in den Sommermonaten esse ich gerne 500 g Naturjoghurt mit Obst (Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren).

Ich koche abends gerne folgende Sachen: