Aktuelles Lied zum Nachsingen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von enni12 02.03.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

meine Große soll ein aktuelles Lied für Musik singen und nun überlegen wir schon den ganzen Tag, was sich da wohl eignen würde? Es darf auch durchaus aus den letzten 10 Jahren sein. Irgendwie steht mir wer auf der Leitung, mir fällt echt nix ein #augen
Es sollte deutsch sein und einfach zu singen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann uns bissl auf die Sprünge helfen :-)

Danke

Dani

Beitrag von muckel82 02.03.10 - 20:10 Uhr

Hi Dani

so ganz spontan fällt mir das Fliegerlied ein#klatsch Das singt mein Sohn den ganzen Tag;-)

Ansonsten#kratz Was soll es denn für eine Richtung sein? Kinderlied? Charts?


lg Nina

Beitrag von enni12 02.03.10 - 20:29 Uhr

Hallo,

ich oute mich mal #hicks:
Was ist das Fliegerlied?

Eins aus den Charts sollte es sein :-) Danke schonmal

Beitrag von ma2004 02.03.10 - 20:32 Uhr

Hallo!

Mein Sohn und meine Tochter singen seit Wochen#rofl immer das Lied "Haus am See".

Vielleicht wäre das etwas für deine Tochter.

Gruß

Susanne

Beitrag von enni12 02.03.10 - 20:40 Uhr

:-) Gute Idee, das lässt sich echt gut nachsingen #pro

Vielen Dank!

Beitrag von katjafloh 02.03.10 - 21:01 Uhr

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Peter Fox. Mein Sohn singt nur Lieder von ihm. Obwohl bei manchen Liedern der Text für Kids bischen heftig ist. Also vielleicht nicht unbedingt für die Schule geeignet.

Wie wäre es denn mit Annett Louisan?

LG kATJA

Beitrag von colle 02.03.10 - 20:46 Uhr

nabend

mein sohn soll dieses lied von der schule aus auswendig lernen

http://www.youtube.com/watch?v=6Kjw4VuQZNQ

peter fox ist aus sehr beliebt

olle colle

Beitrag von enni12 02.03.10 - 20:51 Uhr

Wow, ganz schön schwer finde ich
Also ich geh jetzt mal von mir aus ;-)

Peter Fox ist eine gute Idee

Beitrag von colle 02.03.10 - 20:56 Uhr

mein 9 jähriger hat das schnell drinn gehabt
ich komm allerdings auch nicht mit#augen;-)

Beitrag von enni12 02.03.10 - 21:00 Uhr

ja, so ähnlich wird es bei uns wohl auch sein #rofl
schön, dass man immer wieder an sein alter erinnert wird

Beitrag von manavgat 03.03.10 - 07:47 Uhr

Die Katze von Annett Louisan gefällt den Kindern immer sehr gut.

http://www.annett-louisan.de/cm_standard_1.3.1/site/modules/index.php?area=musik&subarea=boheme

Gruß

Manavgat

Beitrag von kat30 03.03.10 - 13:23 Uhr

Öhm - schalt doch mal das Radio an...

Da wir ja schon wieder WM-Jahr haben - wie wärs mit Sportfreunde Stiller? Haben wir vor 4 Jahren jeden Abend mit Pipi Langstrumpf verwurschtelt durchs Babyphon hören dürfen #rofl

Auch immer wieder gerne mitgesungen "Lass die Leute reden..." ok manchen Textstellen auch nicht jugendfrei #schein

Oder Ich + Ich - das mit dem Hamster und dem Flachdach ...

Kat