jetzt ist es offiziell

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathibutterfly 02.03.10 - 19:58 Uhr

Hihi, jetzt ist es offiziell. Hatte heute endlich meinen FA Termin......Und ja....es ist ein Baby da. Freu mich total. Allerdings bin ich ein bischen verwirrt.....er sagte ich bin 6 + 5 und dann ich soll davon 2 wochen abziehen und bin damit dann in der 4. Woche.....Was jetzt? 6. oder 4. Woche? Und nach welcher Rechnung geht dann hier der Schwangerschaftsnewsletter? da hab ich schon was für die 7. Woche geschickt bekommen.....
Habt ihr einen Plan ?? Danke#huepf

Beitrag von hardcorezicke 02.03.10 - 19:59 Uhr

du bist wohl in der 7ten ssw.... die 2 wochen sind die wochen die von der periode bis zur einnistung sind..

deswegen hat man auch eigentlich bei 19 + halbzeit und nicht bei 20 +.... weil man die 2 wochen nach der periode nicht mitrechnen kann

Beitrag von an. 02.03.10 - 19:59 Uhr

Ja, er meinte wohl zwei Wochen abzeiehen weil die ersten zwei Wochen ja vor dem ES eigentlich nicht zählen. Aber du rechnest ab dem ersten Tag der letzten Periode.. ALSO: Du bist in der 6.SSW! Weiß nicht warum er dich so verwirrt hat!? ALLES GUTE!

Beitrag von hardcorezicke 02.03.10 - 20:01 Uhr

wenn sie 6+5 ist.. dann ist sie aber in der 7ten ssw

Beitrag von an. 02.03.10 - 20:01 Uhr

Meint ich auch, sorry. Bist in der 7.SSW #herzlich

Beitrag von diana1101 02.03.10 - 20:04 Uhr

Hi,

ich gratuliere dir.#huepf

Du bist jetzt in der 7.SSW.

6+0
6+1
6+2
6+3
6+4
6+5
6+6
= 7.SSW

7+0
7+1
7+2
... u.s.w. = 8.SSW

Da man aber immer vom ersten Tag der letzen Mens rechnet.. man aber ja erst ca. 14 Tage später schwanger werden kann, muss man eigentlich die 2 Wochen abziehen.

LG Diana

Beitrag von kathibutterfly 02.03.10 - 20:16 Uhr

Danke euch allen....
glaube jetzt hab ich es verstanden.....Warum wird das so komisch gerechnet? Wie ihr schon sagt, in den ersten 2 Wochen kann man doch noch gar nicht schwanger sein.....naja, wie auch immer. ;-)
Danke

Beitrag von lady-emma 02.03.10 - 20:40 Uhr

Herzlichen glückwunsch ich war auch letzten freitag zum ersten mal beim FA! hast du ein Bild bekommen?