Heißhunger auf Schokolade !!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keks33 02.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo!

Ich bin ja sonst auch eine große Naschkatze aber was derzeit los ist weiß ich wirklich nicht!
Eigentlich sollte man sich ja gesund ernähren aber mich interessiert derzeit fast nur Schokolade - hat bis jetzt aber keine Auswirkung auf mein Gewicht (bisher 1,5 kg zugenommen - 15.SSW).

Gibt sich das bald wieder?

lg Tina, #stern2007, Stephanie 10.09.2008, #ei 08/2010

Beitrag von brille09 02.03.10 - 20:03 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass Heißhunger auf Schokolade auf Magnesiummangel hindeutet. Bei mir ists tatsächlich so: Wenn ich diese Brausemagnesiumssticks von Aldi ess (täglich 1x), dann hab ich keinen solchen Heißhunger. Lass ichs dagegen bleiben, ess ich täglich mehr Schoki und das Ziehen wird auch stärker. Könnt also durchaus stimmen.

Beitrag von piny86 02.03.10 - 20:05 Uhr

Hi, ich esse gerade eine #rofl. Hau rein.


#herzlich

Beitrag von nana-k 02.03.10 - 20:26 Uhr

hi,

das kenne ich.
nur ich habe vor der schwangerschaft kaum schokolade gegessen.
aber jetzt.
ich könnte täglich milka -traube-nuss essen.

ich gleiche das mit trauben,äpfeln und orangen aus.
dann ist das gewissen beruhigter.

habe auch erst 2,5kg mehr.
also noch darf ich zulangen :)

dir noch guten hunger,

lieben gruß, Nana