Small fot Date Baby hatte heute U6...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von fusselchenxx 02.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

Heute hatten wir die U6 mit Steven.. Er ist zwar kein Frühchen, aber er war eine Mangelgeburt.... Und hier fühle ich mich am wohlsten...

Hier mal die Daten:

Geburt (8 Tage vor ET)
2460 g
51 cm
KU 32 cm

Heute genau 3 Wochen vor dem Gebtag
9100 g
77 cm
KU 44 cm

Ansonsten ist bei ihm alles ok.. Er ist zeitgerecht entwickelt.. Also alles bestens... Auch die MMRV hat er heute bekommen und super vertragen..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (32+1) + Steven *23.03.09

Beitrag von leahmaus 02.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mensch,ist schon 1Jahr wieder rum????
Wahrnsinn,wie die Zeit vergeht....

Und tolle Daten von der U6.
Macht weiter so!!!!

LG Stephie mit Lea 3,5J u Hanna(*30,12,09 bei 32+2)

Beitrag von fusselchenxx 02.03.10 - 20:23 Uhr

Hallo..

Danke.. Ja ein jahr ist schon wieder fast rum.. Das ist der wahnsinn... Daran sieht man, wie schnell die Zeit vergeht...

LG Fusselchen

Beitrag von bobinha 02.03.10 - 20:44 Uhr

Hi,

wow das sind ja echt tolle Zahlen. Wir hatten letzte Woche U6 mit folgenden Zahlen.

Geburt (3,5 Monate zu früh):
Gewicht: 950g
Größe: 35cm
KU: 24,5cm

U6:
Gewicht: 8kg
Größe: 71cm
KU: 45,5cm (und den Dickkopf merkt man ;-))

Schön, dass der Kleine sonst fit ist. Ist er denn schon richtig aktiv und krabbelt oder steht?
Meiner hängt halt die Monate hinterher die ihm fehlen, aber der KiA war trotzdem sehr zufrieden.

Wünsch euch noch alles Gute.

Beitrag von fusselchenxx 02.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo...

Eure Daten sind aber auch super... Wahnsinn...

Steven ist ganz normal entwickelt.. Er war ja auch nur etwas leicht bei der Geburt... Er krabbelt, er steht auch immer mal wieder frei.. Er hat die Couch für sich entdeckt.. Aber zum Glück hat er auch schonr aus, wie er wieder runter kommt....

Ansonsten müssen wi rnun ende März ins KH mit ihm.. Er regaiert immer auf Kuhmilch... Sobald er irgendwas isst, was aus reiner Kuhmilch gemacht ist.. Also sobald in einem Abendgläschen Kuhmilch drinne ist, bekommt er Bauchkrämpfe.. Das selbe ist bei Keksen etc... Daher wird er nun getestet auf was er genau reagiert, den die Lactose ist es nicht... Ich möchte aber auch nicht alles durchtestet... Das will ich ihm nicht antun..

Wart mal ab.. Euer kleiner Mann wird auch bald alles unsicher machen...

LG Fusselchen

Beitrag von bobinha 02.03.10 - 21:32 Uhr

Er versucht ja schon vorwärts zu kommen. Hat nur keine Geduld um anständig zu üben, aber das wird alles noch. Ich lass ihm die Zeit auch wenns schwer fällt.

Beitrag von mellepelle 02.03.10 - 21:01 Uhr

Huhu....

Schöne Daten und toll das es euch gut geht :-)


Unsere Daten waren :


Geburt 2780 gramm / 50 cm und 33 KU


und bei der U6:

genau 8 Kilo 71 cm und 44cm KOpf



Ben fängt jetzt an zu laufen #freu die Zeit rennt.......... #schwitz

Glg melle #liebdrueck

Beitrag von fusselchenxx 02.03.10 - 21:32 Uhr

Huhu melle..

Schön mal von dir zu lesen...

Steven steht immer wieder frei.. Aber laufen will er noch nicht.. aber er kann sich auch noch Zeit lassen.. Er kommt ja auch so überall hin... Ist mir auch schon 2 mal von der Couch gesegelt.. Bin daher heilfroh, dass er nun weis, wie er wieder runter kommt....

Ende März haben wir nun noch den Allergietest bzgl der Kuhmilch... Mal sehen was bei raus kommt.. Und dann weis ich wenigstens, was ich alles weglassen muss...

Wie geht es den Tim??

Wir haben hier gerade die Magen Darm hinter uns... Steven hing eine Woche lang böse da.. Dann sind wir ins KH.. Er bekam Infusionen ambulant und erst danach konnte er sich endlich erholen... Allerdings hatter er dann auch noch eine Bindehautentzündung und Windelsoor...

Joshua hat nichts abbekommen.. Zum Glück.. Dafür bekam mein Mann die Magen-Darm.. Und ich die Bindehautentzündung..

LG Fusselchen

Beitrag von mellepelle 03.03.10 - 12:00 Uhr

HUHU..

Ich hatte voll den fiesen Magen DaRm Virus der hat mich komplett aus der Bahn geworfen , mußte auch an TRopf und hatte gleich im Anschluss ne fiese Bronchitis mit angehender Lungenentzündung und Stirnhöhlenvereiterung pi pa po... Nhem jetzt Antibiotika, eier damit schon 4 Wochen rum #aerger Zum Glück blieben hier alle verschont,

Tim geht es gut (klopf*klopf*klopf) und er ist so gut über den Winter gekommen wie noch nie #schwitz zum Glück !!! ER ist riesig geworden und ist einfach schon so groß #heul aber ei echter Schlingel, haben hier oft üble Disskussionen :-[ aber die zwei lieben sich heiß und innig #verliebt Ben ist ganz anders wie Tim, anhänglich aber er hat einen eigenen KOpf und ist durch den Bruder irgednwie knallhart, merkt man vorallem in der Krabbelgruppe #zitter er ist der einzige der ein großes Geschwisterkind hat ;-)

Was macht denn dein Großer ??

glg melle

Beitrag von fusselchenxx 03.03.10 - 13:27 Uhr

Hi Melle..

Joshua geht es gut... Wir suchen gerade eine Turngruppe für ihn, in der er nicht unterfordert ist.. Er wird ja erst im Oktober 5 und war am Montag bei einer Gruppe ab 5 Jahren.. Es hat ihn wohl gelangweilt.. Er ist motorisch einfach verdammt weit.. Auch die Leiterin meinte am Anfang: Oh ob das klappt.. Das waren die Worte, wie sie das alter gesagt bekam von meinen Mann... Und danach kam dann nur: er darf gerne wieder kommen....

Aber ihm sind irgendwie viele andere Kinder im Weg (so sagte mein mann, war selber krank)... Gerade die Mädels sind ihm einfach zu langsam etc...

Mal sehen, ob wir noch was finden für ihn....

Über den Winter kamen wir auch super.. Können uns nicht beschweren...

LG

Beitrag von mellepelle 03.03.10 - 20:23 Uhr


Das ist echt blöd....

Tim langweilt sich auch schnell, er hat das "Pech" das alle seine Kiga-kumpels bis 17 UHr im Kiga sind und er sich so schwer verabreden kann und er gern jmd zum spielen hätte.. Ich hol ih nja um 12uhr ab bin ja zuhause.. lego ist im moment der renner, der baut sachen , da ist unglaublich #schock

tim hat sich beim turnen auch total gelangweilt, er spielt jetzt fussball seit letzem sommer/herbst, da powert er sich etwas aus.

wie groß und schwer ist er jetzt ?

Beitrag von fusselchenxx 04.03.10 - 14:41 Uhr

Ich glaube beim letzten Messen hatte er 1,07 oder waren es 1,09??? Ich weis es garnicht mehr.. Und wiegen so um die 16,5 kg...

Und Tim?

Beitrag von mellepelle 08.03.10 - 10:23 Uhr

Tim ist so 106/107 cm ?? udn hat 15 Kilo etwa..

Beitrag von sabrinimaus 02.03.10 - 21:22 Uhr

Hallo Fusselchen,

schön, dass es euch so gut geht! hoffe so wirds bei uns auch sein!
Meine Maus ist am 26.1.10 bei 38+3 geboren und hatte die Maße: 43cm, 2340gr, KU 32cm!
Sie ist heute 5 Wochen alt und wiegt 2970gr. mein Sohn hatte 3630gr. bei der Geburt, dass hat sie noch lange nicht geschafft!
Hoffe bei uns wirds auch so sein, dass sie irgendwann zeitgerecht entwickelt ist!

LG Sabrina mit Viktor *1.2.07 und Rosalie *26.1.10

Beitrag von fusselchenxx 02.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo Sabrina...

Das wird ganz sicher werden.. Und von der Entwicklung her, hat er nie hinterher gehinkt.. Er ist schon mit 5 Monaten gerobbt, mit 7 Monaten konnte er stehen...

Er hatte eben nur Zeit gebraucht, um sein Gewicht aufzuholen...

Joshua kam damals mit 1880g, 46 cm und Ku 28,5 cm... Bei der U6 hatte er dann 9550g, 79 cm und Ku 45,5 cm... Und er war noch etwas jünger da, als Steven jetzt...

Du siehst, auch die kleinen schaffen das...

LG Fusselchen

Beitrag von josili0208 03.03.10 - 11:08 Uhr

Ohh das ist ja klasse!! Meine Maus ist jetzt genau ein Jahr und hatte exakt die selben Werte, und sie ist ein echter Wonneproppen! Da hat er sich ja gut gemacht, der Zwerg!
Alles Liebe, jo

Beitrag von fusselchenxx 03.03.10 - 13:24 Uhr

eure hat sich dann aber auch gemacht.: Schön..

LG Fusselchen

Beitrag von josili0208 03.03.10 - 18:19 Uhr

Ja, aber sie war ja schon zur Geburt ein bisschen "kräftiger" ;-)
Mal sehen wann sie laufen lernt #verliebt
lg jo und Grüsse an die Jungs!