***Vorhaut OP! Wie weit kann man danach die Eichel sehen????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vipwoman20 02.03.10 - 20:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mal eine wichtige Frage. Mein Sohn hatte vor gut 3 Wochen eine Vorhaut OP(Teilbeschn.) die dringend notwendig war. Hab nun etwas Angst, weil sie zwar viel weieter zurück zu schieben geht, aber man sieht nicht komplett die Eichel (nur etwa gut 1/3).
Meine Frage ist das normal?

Danke Danke für eure Antworten

Beitrag von abns2008 02.03.10 - 20:42 Uhr

Hallo!

Bei Brian war damals(vor 11 Jahren, unglaublich wie die Zeit vergeht#zitter)die Beschneidung auch dringend nötig!
Bei ihm hat der Arzt alles weggemacht, die Eichel liegt also völlig frei.
Es kann aber auch gut sein dass bei deinem Sohn nur das Häutchen vor der Eichel zu eng war, und dann wird auch nur das abgetrennt.
Solange sich jetzt alles gut bewegen lässt ist es vollkommen in Ordnung!
LG,
Nicole

Beitrag von miriam87 02.03.10 - 22:35 Uhr

Hallo,

ja bei meinem kleinen musste mit 10 Monaten operiert werden hat mir damals überhaupt nicht gepasst aber es hat wirklich alles sehr gut geklappt und nach 2 wochen war´s schon fast vergessen!

Habe auch schon davon gehört das man nicht immer die ganze vorhaut entfernen muss sondern auch nur einen teil davon wegnehmen kann.

Also wenn sich alles gut bewegen lässt und auch sonst gut verheilt ist, ist bestimmt auch alles in Ordnung und wenn du dir immernoch zu unsicher bist dann frag doch einfach mal bei deinem Kinderarzt nach die werden dir alles beantworten können!

Viele liebe Grüße,
Miriam & #sonne Julien 20 Monate

Beitrag von hippychick 03.03.10 - 07:30 Uhr

wenn es sich schieben laesst ist doch alles gut.
da ja nur ein teil weggeschnitten wurde, sieht man auch nur einen teil ;-)

bei meinem sieht es jetzt wirklich aus wie eine kleine eichel, also die frucht im huetchen.

lg hippy