bin stinksauer!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von hauskatze2 02.03.10 - 20:20 Uhr

hallo.
und zwar rege ich mich grade total auf!
habe bei einer person hier für 50€ etwas gekauft, es sollte donnerstag verschickt werden!

mir wurde gesagt das ich direkt die sendungsnr. bekomme um zu sehen wo das paket sich befindet!
nach langen anfragen habe ich dann gestern mal die nr. erhalten, die aber FALSCH ist und nicht funktioniert!
habe es der person mitgeteilt.
doch keine reaktion drauf!

bin stinksauer!!!!!!!!!:-[

Beitrag von micha.ela 02.03.10 - 20:25 Uhr

Ohje, das verstehe ich, hast du auf die Liste geschaut????#schwitz

Beitrag von hauskatze2 02.03.10 - 20:27 Uhr

weiß leider nicht wo ich die liste herbekomme!

Beitrag von tigger1488 02.03.10 - 20:27 Uhr

pupsy

Beitrag von tigger1488 02.03.10 - 20:28 Uhr

aber ich kann dich gut verstehen wobei ich hab heute auch was zu hermes gebracht ich kann auch noch nichts im inet sehen obwohl jemand anderes heute auch was weggebracht hat und das kann ich online schon verfolgen dabei wurde meins heut aufjedenfall abgeholt

Beitrag von aimeejoelle2010 02.03.10 - 20:27 Uhr

Hy

und ich habe dir gesagt das das paket draussen ist habe ja die quittung mit der nummer werde morgen zu meiner mutter gehen dir die quittung scannen und schicken habe keinen sonst würde ich es gleich machen...Dein geld wurde am donnerstag gebucht und da wir am wochenende umgezogen sind habe ich es nicht vorher gepackt also wurde es am Samstag verschickt.Wie wäre es wenn du mal bei hermes anrufst und nicht die wut bei mir aus lässt.

Laura

Beitrag von tigger1488 02.03.10 - 20:29 Uhr

sonst gebe ihr doch die Quittungsnummer vielleicht ist dir ja auch ein zahlendreher passiert ist mir auch schon vorgekommen

Beitrag von aimeejoelle2010 02.03.10 - 20:32 Uhr

Hy

das ist es ja hatte 3 sendungen zu hermes gebracht aber ist kein Zahlendreher drin.die anderen können bei hermes auch nix sehn ich habe es ja schon selbst aus probiert und es geht nicht.weil wieso sollte ich sagen es ist weg und dabei steht es noch hier hätte ich ja auch nix davon.Und man weis ja das hermes auch nicht grad die zuverlässigsten sind.

lg Laura

Beitrag von finchen06-08 02.03.10 - 21:30 Uhr

Ganz ruhig ich hatte das bei Hermes auch schon ... da funktionierte die sendungsverfolgung auch 2 tage lang nicht.... und es kam trotzdem an.....;-)

Beitrag von schildi77 02.03.10 - 20:32 Uhr

Jetzt beruhige dich erstmal. HERMES sind nun mal nicht die schnellsten.

Samstag verschickt...d.h. ging sicherlich erst am Montag weg und 3-5 Werktage sind bei HERMES die Regel !!!!

Ich erwarte auch ein HERMES Paket...es wurde auch am Samstag verschickt und kam noch nicht an :-p

Warte ab..VIEL GLÜCK #klee

VG, Sandra

Beitrag von hauskatze2 02.03.10 - 20:36 Uhr

das problem ist ja, das ich ne falsche sendungsnr. bekomme, und ihr das wohl egal ist und nicht drauf reagiert!
aber jetzt wo ich hier den beitrag reingesetzt habe da kann sie sich melden!

Beitrag von aimeejoelle2010 02.03.10 - 20:38 Uhr

Hop moment mol das werd jetzt a bische kindisch ich hab dir dauernd zurück geschrieben blos wie oft soll ich dir noch die nummer geben und auserdem ich habe kinder kann nicht den ganzen tag am pc verbringen.Hab dir meine handynummer gegeben warum rufst du dann nicht an

Beitrag von schildi77 02.03.10 - 20:42 Uhr

Vielleicht war es nur ein Zahlendreher oder du hast dich vertippt.

Oder sie hat per dhl verschickt #aha Ist mir letztens erst passiert. Ich wollte HERMES versichert und bekam aber nur dhl Päckchen :-[ und da stimmt ja die Nummer auch net...

Beitrag von mausgewitz 02.03.10 - 21:18 Uhr

Also ich würde auch noch abwarten. Hab neulich auch bei jemanden was gekauft und konnte die Nummer auch die ganze Zeit nicht sehen. Allerdings hab ich mit ihr bisher nur gute Erfahrungen gemacht und dachte auch, sie hat nen Zahlendreher. Aber tatsächlich war die Nummer richtig, nur bei Hermes stand nichts und am nächsten Tag war das Paket schon da.
Wenn man nicht online-Kunde bei Hermes ist, sieht man die Sendungsverfolgung anders und oft erst viel zu spät.

Mach dir keine Sorgen, dein Paket kommt bestimmt.

LG Silke

Beitrag von spyro82 02.03.10 - 20:35 Uhr

Hey...

da kann die Person aber nix für das die Nummer nicht geht,das hatte ich neulich auch...die Nummern gingen alle nicht,ERST an dem Tag als sie zugestellt wurden,stand auf einmal die Sendung befindet sich in der Zustellung...#schwitz

Also immer ruhig...;-)


glg

Beitrag von hermine3000 02.03.10 - 20:40 Uhr

ich finde nicht das man den teufel an die wand malen sollte nur weil ne nummer nich stimmt. wichtig ist nur, dass das paket ankommt. eines von meinen päckchen hat auch 4 tage gebraucht.

es gibt eben auch menschen, die familie, job, umzug oder krankheit haben und nicht den ganzen tag am pc sitzen.
also locker bleiben tee trinken und freuen, wenn die sache da sind.

nicht gleich immer so stressen und wenn was schief läuft ist pupsy da als ansprechpartnerin.;-)

Beitrag von hauskatze2 02.03.10 - 20:42 Uhr

auf meine fragen kann sie nicht antworten, aber sobald ich heir den beitrag reinsetzt dann kann sie auf einmal mailen.

Beitrag von aimeejoelle2010 02.03.10 - 20:46 Uhr



wie gesagt ich habe dir die nummer gleich geschickt und hab dir auch jedes mal zurück geschrieben blos wenn du mich dauernd fragst weil die nicht geht was soll ich da denn machen????

Beitrag von jui782 02.03.10 - 20:42 Uhr

Manchmal wird hier etwas übertrieben, finde ich#kratz

Beitrag von firewomen73 03.03.10 - 10:04 Uhr

manchmal ist gut!

das reinste chaos herrscht hier!


#augen

Beitrag von sabsstyle 02.03.10 - 20:47 Uhr

also das mit der nummer hab ich ständig!egal ob ich ein paket verschicke oder ich eins bekomme!
die nummern funktionieren nie,bei mir jedenfalls und bei anderen auch nicht wie ich schon des öfteren gehört habe!
bin auch schon mal deswegen angepflaumt wurden und was wahr?!.....das paket kam einen tag später an!ist echt ein scheiss gefühl wenn einem sowas unterstellt wird,deswegen wäre ich da an deiner stelle etwas zurückhaltender und würde so schnell nichts unterstellen!
ich versende pakete auch nur noch über hermes denn es ist versichert und günstiger als dhl.bei dhl kam schon mal was weg.
deswegen warte lieber noch was ab,hermes braucht zwar länger aber es ist versichert und wird bestimmt ankommen.
zumal bei euch ja noch das we dazwischen lag und heut erst dienstag ist!

Beitrag von kittythediva 02.03.10 - 21:52 Uhr

Wieso wird wegen so etwas immer wieder ein Thread aufgemacht?

Es ist bekannt das Hermes nicht gerade die Schnellsten sind. Und ich hab hier noch Quittungen wo die Sendungen schon Wochen bei den Besitzern sind und die Nummern gehen immer noch nicht.

Man kann es doch per PN klären und Laura ist sehr zuverlässig.

Sie hat dir die Nummer geschickt und gut ist. Du kannst immer noch bei Hermes anrufen und nachfragen. Und wenn Dir die Hotline zu teuer ist dann geh auf Impressum und ruf die Festnetznummer an.

Ich weiß nur zu gut wie es ist. Und es ist auch nicht böse gemeint. Aber immer locker durch die Hose atmen.;-)