An die Steuerexperten unter euch!!!!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von silke1002 02.03.10 - 20:28 Uhr

Hallo,
habe eine wichtige Frage! UND Zwar hat mein Arbeitgeber ein so genanntes Mitarbeitererfolgskonto für jeden Arbeitnehmer angelegt auf das es jährlich eine Erfolgsbeteiligung und Zinsen gab, praktisch wie ein Sparbuch!
Nun wird dies wahrscheinlich abgeschafft und jeder hat die Möglichkeit sich das auszahlen zulassen! Nun meine Frage Wie wird so was versteuert oder zählt das auch als Einmalzahlung?
gruß silke