Wie ist das mit den Mutterbändern???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinna81 02.03.10 - 20:30 Uhr

Hi,

bin in der 16. SSW und hab immer noch ein sehr starkes Ziehen in den Leisten bzw im Unterleib Links und Rechts.
Ist das normal oder dürfte das nur in den ersten paar Wochen so stark ziehen?
Also heute tuts richtig weh, zieht richtig muss da echt schon von Schmerzen reden.
Ist das bei euch auch so???


Danke für eure Antworten.


lg Tina

Beitrag von angeleye1983 02.03.10 - 20:32 Uhr

Hi,

das hatte ich in der 16. Woche auch noch. Ich konnt teilweise kaum laufen, weils echt weh tat. Aufgehört hat das ganze so ab der 20. Woche.

LG
Diana + #ei 23. SSW

Beitrag von cathrin1979 02.03.10 - 20:33 Uhr

Huhu !

AAAAlllllssoooooo: das Ziehen kommt doch von den wachsenden Mutterbändern weil der Krümel das tut was er machen soll/muss: er wächst und die Gebärmutter dehnt sich !

Was schließen wir daraus ? RICHTIG: Dein Krümelchen wird noch viele viele Wochen brav wachsen und auch Deine Gebärmutter muss deshalb mitwachsen.

Im Ernst: das ist schon OK in der Regel. Die Kleinen wachsen ja eben wirklich und Gott sei Dank die ganze SS über und so wirst Du auch diese Dehnungsschmerzen die ganze SS über mehr oder weniger spüren. Vielleicht legt Dein Krümel grad einen Schub hin oder Du hast Dir heute auch vielleicht zuviel zugemutet.

Im Härtefall gilt bei mir immer: wenn ich gar nicht mehr weiter weiß und ich richtige fiese Schmerzen habe, dann geh ich zum Doc !

LG
Cathrin + Lukas *2609.2006 + #schrei 19+4

Beitrag von dgks23 02.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo war bei mir auch so!
Ich konnte kaum vom Auto aussteigen....

Wird aber besser!

lg und Magnesium lindert das ein bisschen!

Beitrag von 19jasmin80 02.03.10 - 20:36 Uhr

Mutterbänder können die ganze SS mal mehr mal weniger ziehen.

Beitrag von cowgirl37 02.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo tinna81,

ich habe dieses fiese Ziehen schon seit einigen Wochen (jetzt bin ich in der 12. Woche).

Mir hat man zu Einnahme von Magnesium geraten und seit ich das nehme, ist das Ziehen fast weg - nur wenn ich mit der Magnesium Einnahme schlampere, dann wird's wieder heftig...

Mein Fa hat mir "Magnesiocard 2,5 mmol von Verla" geraten, das nehme ich jetzt auch. (100 Tabletten kosten irgendwas um die 10 Euro)

Vielleicht hilft es Dir auch?

Alles Gute und viele Grüße! #blume

Beitrag von tinna81 02.03.10 - 20:48 Uhr

#danke