Crocs

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knuddel86 02.03.10 - 20:34 Uhr

guten abend

wer hat für seine kinder crocs?

seit ihr zufrieden?

fallen sie groß oder klein aus?

ab wieviel jahren würdet ihr crocs empfehlen?

danke viele grüße knuddel86

Beitrag von turmmariechen 02.03.10 - 20:38 Uhr

Huhu, hatte vorletztes Jahr für beide Kinder welche (da 2 J & 6 J). Passten gut. Im letzten Jahr passten sie nicht - dieses Jahr werd ich wieder welche kaufen. Blöd ist, dass es Doppelgrößen sind. Musst Du einfach probieren. Meine Kids haben sie geliebt und auch der Kleine konnte gut drin laufen!

Beitrag von tauchmaus01 02.03.10 - 20:40 Uhr

Crocs ohne Socken machen lecker Käsefüße! Besonders im Sommer wenn die Füße schwitzen.
Daher machen Crocs nur mit Socken Sinn. Wir haben welche (NoName) und ich echte (waren im AUsverkauf)

Aber ich würde niemals für aufgeschäumten Kunsstoff soviel Geld zahlen (es sei denn sie sind eben im Supersonderangebot)
Unterschiede zu NoName und echten Crocs konnte ich nicht feststellen.
Auf jeden Fall sind sie bequem!

Alter....ich würde sagen wenn die Kinder sicher laufen können!

Beitrag von nicole9981 02.03.10 - 20:42 Uhr

Nils hat welche seit er 1 1/2 ist. Wir sind super zufrieden, er liebt sie und er kann (was mich am meisten überraschte) sehr gut damit laufen. Größe weiß ich jetzt garnicht. Ich nehme Nils immer zum Schuhe kaufen mit.

Ganz toll finde ich dass er sie als Hausschuhe benutzen kann (im Winter), im Sommer kann er sie draußen anziehen und sie dienen auch als Badeschlappen in der Schwimmhalle. Man kann sie waschen und schrubben dann sind sie immer wieder wie neu. Für Kinder ideal. Außerdem leicht und weich.

LG Nicole

Beitrag von sonnen.schein83 02.03.10 - 20:53 Uhr

Als Badeschuhe im Schwimmbad ja. Zum Toben NEIN! Eine gute Freundin von mir ist Kindergärtnerin und in ihrem KiGa sind Crocs inzwischen verboten, da sie Unfallfaktor Nummer eins waren. Bei schneller Bewegung oder Aktivitäten wie Fahrradfahren etc. brauchen Kinder einfach Schuhe mit festem Halt.

Beitrag von gioia0107 02.03.10 - 23:08 Uhr

Hallo!

Ein Leben ohne Crocs kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Ich hab 3 Paar, eins gefüttert für den Winter.

Lukas hat glaub ich 5 Paar, 1 gefüttert.

Allerdings kauf ich drundsätzlich NUR echte. Gerne reduziert bei limango etc. aber NIE Fakes.
Crocs sind wenigstens Öko-Test getestet und sind die EInzigen, die keine Schadstoffe haben. Allerdings sind die roten leicht belastet. Wie haben verschiedene blaue, gelbe und schwarze.
Er spielt damit sogar Fussball oder fährt Laufrad. Fahrrad hat er im Winter angefangen zu fahren, also nicht mit Crocs.

Mein Mann hat auch welche, trägt sie aber nur zu Hause!

LG Verena

Beitrag von h-m 03.03.10 - 08:18 Uhr

Meine Tochter und ich haben je ein Paar Crocs. Wir haben die "echten". Wir benutzen sie allerdings fast nur als Ersatz für Badeschlappen. In den Urlaub nehmen wir sie auch immer mit, dort dienen sie auch als Hausschuhe.

Meine Tochter kann gut drin laufen. Zum Toben oder draußen Spielen würde ich ihr aber nicht erlauben, die Crocs anzuziehen, da sie einfach nicht genug Halt geben.

Beitrag von marlene75 03.03.10 - 10:46 Uhr

Hi!
Ich bin auch ein ausgewiesener crocs-Fan, kaufe aber nur die echten. Google Mal nach den Schadstoffen bei den Fakes, da wird's Dir ganz schlecht und bei den echten gibt's auch keine Schweißfüße.
Ganz klar:entweder die echten oder lieber lassen!
Alles GUte
Marlene

Beitrag von superhuhn79 03.03.10 - 11:45 Uhr

Als Preis-tip....
Es gibt einen Outletshop in Bremen....
Da habe ich mich am letzten WE erstmal ausgetobt ;-)

Als Beispiel...
Kinderschuhe anstatt 29,90 -> 13,95
Oder
Gartenschuhe für den Herrn anstatt 59,90 nur 17,95.
etc....
Der absolute Hammer. Wir haben die ganze Familie eingedeckt, da es das 2. Paar auch noch für die Hälfte gab. (8 P. Schuhe für 105,-!!)
Und es gibt neben den Standardmodellen auch andere Modelle....
Seeehhhhr empfehlenswert!! #huepf

LG