Mumu- Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenn82 02.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo Mädels,

ich komm grad aus der Dusche und bin etwas verwirrt. #schwitz

Wie muss der Mumu während der SS eigentlich sein? Gibt es da ne Vorgabe? Ich dachte immer, dass er fest, zu und weit oben sein muss.

Da ich vor 8 Wochen wegen Blutungen im KH war, kontrollier ich beim Duschen gelegentlich meinen "Ausfluss". Heute ist mir dabei aufgefallen, dass mein Mumu sehr weich ist. Irgendwie kam er mir verdammt weich vor. #schock

Ich bin jetzt in der 20. SSW. Ist das da normal?
Oder kann es vielleicht was damit zu tun haben: ich geh seit gestern erst wieder arbeiten seit meinen Blutungen. Ich muss auf der Arbeit oft aufstehen, mich hinsetzen, wieder aufstehen usw. Heute gegen Feierabend hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Nicht schmerzhaft; noch nicht mal wirklich unangenehm, aber halt da.

Meinen Krümel spür ich heute sehr intensiv. #verliebt Also da scheint alles in Ordnung zu sein. Aber trotzdem verunsichert mich der weiche Mumu. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Vielen lieben #danke für eure Antworten.

LG Jenny + #baby 20. SSW

Beitrag von 19jasmin80 02.03.10 - 20:43 Uhr

Ich würd Dir gern Deine Frage beantworten aber ich finger mir nicht am Muttermund rum. Halte da nicht viel von, Selbstdiagnosen zu stellen und selbst dran rumzumachen.

Beitrag von an-mi 02.03.10 - 20:47 Uhr

#pro

Beitrag von jessica.g1 02.03.10 - 20:51 Uhr

Ich sag auch Laien haben ohne Indikation nichts am Muttermund zu tasten #zitter

Beitrag von qrupa 03.03.10 - 07:43 Uhr

Hallo

ich hoffe du sagst das auch deinem mann wenn ihr Sex habt

LG
qrupa