Einmachen?????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tina-83 02.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich im Babyfum, aber ich hab ne Frage, die meine Nichte betrifft. Und zwar war sie tagsüber seit ca 1 Jahr trocken. Jetzt pullert sie seit ca 1/2 Jahr wieder ein und seit neuestem auch noch Stuhl!:-( Im KiGa und zu Haus hat sie eigentlich nichts geändert.#kratz Meine Schwester hat sie jetzt auch noch intensiver mit ihr beschäftigt und mit ihr einen Kalender angelegt, wo sie 4 Sonnen sammeln muss (wenn sie trocken ist einen Tag bekommt sie eine...) und dann arf sie sich etwas aussuchen und wenn sie den Tag trocken ist, bekommt sie Abends einbe Geschichte vorgelesen. Sie sagt dann, sie will keine Geschichte.
Habt ihr Ideen?
Sie will es mal beim KiA ansprechen...

LG Tina

Beitrag von sparrow1967 03.03.10 - 09:32 Uhr

Wie alt ist die Kleine?

Ich würde nicht mit Bestrafung arbeiten, sondern nur mit Belohnung. Die Gute-Nacht-Geschichte ausfallen zu lassen, ist schon traurig.


sparrow

Beitrag von tina-83 03.03.10 - 21:46 Uhr

Hallo! Sie lässt die Geschichte ja nicht ausfallen. Sie wäre ddie Belohnung. Normal ist es so, dass sie ein Märchen hört und dann schläft. Aber wenn sie trocken ist tagsüber, dann bekommt sie zusätzlich noch die Geschichte.

LG Tina