Noch mal Fragen wegen Heparin Spitzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isilay09 02.03.10 - 20:45 Uhr

Hallo

Hab ja vorhin schon mal was gefragt.

Jetzt meine frage gibt es irgend wo Bilder wo ich sehen kann wie man sich wohin man sich in den Oberschenkel Spitzt ??Will es Heute mal versuchen

Danke

Beitrag von zimtkringel 02.03.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

ich finde deinen Beitrag von vorher zwar nicht, kann dir aber vielleicht trotzdem helfen.

Bei meinen Spritzen war im Beipackzettel ein Bild dabei.
Ansonsten kann man es vielleicht so beschreiben:
Wenn du mit angewinkelten Beinen sitzt machst du im Bereich der ca. obersten 10cm deiner Oberschenkel eine Hautwulst. Das geht am besten längs, nicht quer zum Bein. Direkt oben auf dem Schenkel oder etwas seitlich nach außen. Dann einfach wie in den Bauch spritzen.
Ich habe manchmal etwas Eisspray benutzt, dann merkt man echt nichts davon. Und im Allgemeinen ist es in den Oberschenkel wesentlich angenehmer als in den Bauch finde ich! Nur Mut! Oder du lässt es dir nochmal vom Arzt zeigen!
ich hoffe die beschreibung ist verständlich ;-)

LG, Lena

Beitrag von lene789 02.03.10 - 20:56 Uhr

ich spritz in den bauch. laut arzt ist das ok.
hat euer arzt was anderes gesagt?
sollte ich lieber auf den oberschenkel wechseln?

lene25SSW

Beitrag von zimtkringel 02.03.10 - 21:03 Uhr

hallo lene,

wenn du in den beitrag von vorher guckst, den ich mittlerweile auch gefunden habe ;-), wirst du feststellen, dass eine große diskussion entbrannt ist, ob man in den bauch spritzen darf oder nicht.
mein arzt hatte da nichts gegen. wenn man keine hautfalte mehr bilden kann, wechselt man automatisch zum oberschenkel...aber solange das bäuchlein noch klein, bzw die haut nicht so straff ist, verstehe ich nicht, was dagegen sprechen soll...ich habs bis ungefähr zur 30. woche so gemacht und dann erst den oberschenkel für mich entdeckt ;-)...jetzt spritze ich immer dahin wenns mal sein muss, ist vieeel angenehmer!

LG, Lena

Beitrag von isilay09 02.03.10 - 21:04 Uhr

Hab auch ganze Zeit im Bauch gespritzt,doch jetzt mach ich es Lieber in den schenkel,ist viel besser hab es eben gemacht

Zwar hatt mein FA und die Apo es gesagt in den Bauch aber da bekomme ich immer viele beulen unter der Haut,und weis bald nicht mehr wohin ich Spritzen sol

Schenkel hab ich mehr Platz

Beitrag von ladya82 02.03.10 - 21:04 Uhr

Ich spritze auch immer noch in den bauch und bin jetzt in der 35.ssw