Verhalten 4 wochen altes Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katrinredrose 02.03.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

bis vor ca. 4 Tagen hat unser kleiner über 4 std am stück geschlafen, dann habe ich ihn immer gestilltund gewickelt und dann ist er meisst sofort immer eingeschlafen.

Seit 4 Tagen ist es so, dass er max. 2 std am stück schläft, dannstille ich ihn, aber er hängt dann mininum 2 std ! an einer ! Brust, er trinkt nicht die ganze Zeit, nuckelt eher, aber er lässt die Brust auch nicht los !

Ist das ein Zeichen das ich vielleicht nicht genug Milch habe ?
Ist das verhalten normal !
wie ist es bei euch ?

lg

Beitrag von muddi08 02.03.10 - 21:01 Uhr

Hört sich nach Wachstumsschub an.
Einfach genauso weiter machen, wie bisher!!

LG

Beitrag von nashivadespina 03.03.10 - 17:54 Uhr

Alles normal in dem Alter und kann auch noch schlimmer werden ;-) Aber ist alles nur eine Phase :-) Mach so weiter wie bisher und still nach Bedarf :-) Alles Gute!