frage wegen diabetes bitte mal lesen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morksele 02.03.10 - 20:55 Uhr

hallo muss ab morgen insulin spritzen bn typ 2 diabetiker

ich muss insuman rapid wie kommt ihr mit den zurecht tut das spritzen weh..
muss 3 mal 4 einheiten spritzen wie oft hat man unterzuckerung?

und wie lange kommt man mit einer packung traubenzucker hin die platschen liegen in einer tute wie gummibarchen

danke für eure antworten

lg morksele

Beitrag von nicki1971 02.03.10 - 21:07 Uhr

Kann dir leider keine Antwort drauf geben. Aber ich habe mal eine Frage wie weit bist du in der SS ?

Und warum musst du jetzt spritzen ? Bin auch Typ 2. Habe morgen einen Termin beim Diabetologen und mich beschäftigt die ganze Zeit schon die Frage wie das jetzt mit der SS und dem Diabetes aussieht.

Beitrag von dackie79 02.03.10 - 21:41 Uhr

Hallöchen,

also ich kann dir nur berichten wie es zur zeit bei mir ist. bin typ 1 Diabetiker und muß novoRapid spritzen zu den Mahlzeiten und mittags sowie abends Protaphan(Langzeitinsulin)
Das spritzen selber tut rein gar nicht weh solange du immer eine frische Nadel nimmst!!
Klar tut man sich am anfang etwas schwer sich selbst zu spritzen aber es ist wirklich kein Problem!
Am Anfang hatte ich zu große Nadeln 12er und hab dadurch blaue Flecke bekommen aber seitdem ich kleinere habe, funktioniert das fast immer ohne flecken.
Also ich kaufe mir immer 3-4 Rollen Traubenzucker in der Apotheke weil ich die anderen ganz schlecht runterbekomme bei einer Unterzuckerung! Hast du kleine viereckige dann mußt du glaub ich 4 stück auf einmal nehmen.
Wie oft du Unterzuckerung hast kommt drauf an wieviel du isst und dich bewegst danach.

Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne über VK anschreiben

lg doreen

Beitrag von morksele 02.03.10 - 21:56 Uhr

und wo spritzt man sich dann hin

Beitrag von dackie79 02.03.10 - 22:05 Uhr

naja rund um den Bauchnabel, man könnte sich das auch in den Hintern spritzen aber man kommt eben schlecht ran*grins*

lg doreen

Beitrag von nicki1971 02.03.10 - 22:15 Uhr

Also in der SS habe ich in den Oberschenkel gespritzt.