Kann mir jemand weiter helfen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schilzow88 02.03.10 - 20:57 Uhr

Ich war heute beim FA und er hat festgestellt das ich Schwanger bin und jetzt lautet meine Frage in welchen Abständen denn jetzt Ultraschall gemacht wird!!!

LG:-D

Beitrag von angeleye1983 02.03.10 - 20:59 Uhr

Normal is glaub ich einmal alle 3 Monate, außer du bezahlst ne gesonderte Gebühr (bei meinem Arzt waren es 90 EUR) dann wird alle 4 Wochen ein ultraschall gemacht.

LG

Ach und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!#huepf

Beitrag von jenn82 02.03.10 - 21:01 Uhr

In welchen Abständen US gemacht wird, kommt wohl auf den FA an. Meiner macht bei jedem Termin nen US. Ich hab aber auch schon von FA's gehört, die nicht immer einen machen. Bis zur 12. SSW hatte ich alle 2 Wochen nen Termin.

LG Jenny + #baby 20. SSW

Beitrag von mamone007 02.03.10 - 21:08 Uhr

also mein frauenarzt macht alle 3 wochen nen ultraschall inkl untersuchung. muss ich zwar bezahlen, aber ist ja nicht so schlimm. kostet 10 euro pro bild. untersuchen bezahlt die krankenkasse und 3 us bilder in der gesamten ss übernehmen die auch.

lg sandra

Beitrag von yozgat 02.03.10 - 21:01 Uhr

Also es gibt 3 reguläre Ulraschall´s,die von den Krankenkassen übernommen werden,bei den jeweiligen Screenings(1-3).
Ich habe bei meiner Fä ein komplett Paket genommen.
Das heisst,dass jedesmal Us gemacht wird+3d Ultraschall+jedes mal Bilder.Habe insgesamt 120Euro für das Paket bezahlt,die sich LOHNEN#verliebt

LG
Fatma

Beitrag von 19jasmin80 02.03.10 - 21:03 Uhr

Nun haste die Frage 3x hintereinander gestellt und andere Themen nach unten geschoben. Meinste nicht, einmal fragen reicht? Wär nur fair anderen gegenüber.

Beitrag von jenn82 02.03.10 - 21:10 Uhr

Das hier war aber der einzige Trade, auf den sie Antwort bekommen hat! Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was sie bei den anderen genau wollte. Und hilfreich sind deine Antworten auch nicht gerade.

Ich weiß ja nicht, deine wievielte SS das ist und ob du alles von Anfang an wusstest, aber es gibt Frauen, die nicht alles wissen, und unbedingt Antworten wollen oder brauchen.

Beitrag von 19jasmin80 02.03.10 - 21:15 Uhr

Ich bin aber nicht so unhöflich und stelle innerhalb kurzer Zeit 3x die gleiche Frage. Und ich mag bezweifeln, ob das was damit zu tun hat, in der wievielte SS ich mich befinde.

Alle 3 Threads von ihr stehen auf einer Seite, d.h. früher oder später kommen Antworten.

Dass meine Antwort nicht hilfreich ist, ist mir schon klar, soll sie auch nicht sein sondern eher ein Hinweis dass hier auch noch andere Schwangere mit Anliegen sind deren Theman nun nach unten rutschen.

Zudem gibt es, man mags kaum glauben, wie überall im Leben, gewisse Umgangsregeln - ja auch hier bei Urbia.

Mir gehts im die Fairness. Ich hab nix gegen Fragen, wer nicht fragt bleibt dumm ;) dennoch kann man etwas mehr Rücksicht nehmen.

Ach ja und zu dem Allwissen: Nein ich weiß nicht alles und will auch nicht alles wissen, aber wenn ich einmal was frage und keine Antwort bekomme nutze ich die heutigen Möglichkeiten des Inets und frage meinen Freund GOOGLE. Zudem hat Urbia eine Suche ;)

So genug gelabert...

Beitrag von ally28 02.03.10 - 21:12 Uhr

Ist doch ok. Sie hat doch vorher keine Antwort bekommen und ist ganz neu schwanger! Da darf man schon mal eine Frage mal dreimal stellen. Jetzt hat sie ja Antworten und ist bestimmt auch zufrieden.
Ich wünsche dir, schilzow88, jedenfalls eine tolle SS! Und bei mir war es bei beiden SS so, dass ich 100 € bezahlt habe und dann wurde jedesmal ein US gemacht. Und es hat sich gelohnt. Ich war jedesmal so glücklich, die Mäuse zu sehen!
Liebe Grüße,
Ally :-)