Termin beim Arzt wg. bisherigem unerfülltem Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von silvestermaus 02.03.10 - 21:04 Uhr

#gruebelHallo Mädls! hat jemand Erfahrung was bei solch einem Termin alles gemacht wird- evtl. Test`s? Blutabnahem? Ultraschall. Bin total Ahnungslos. Würde ganz gern wissen, was auf mich zukommt.

Schon mal Danke für eure Antworten

Beitrag von sushi3 02.03.10 - 21:19 Uhr

hi

ist das dein reg. FA? oder ein Spezialist?

Womöglich wird zuerst "nur" ein Gespräch geführt, US gemacht und Blut entnommen.

Jenachdem, was das für ein Arzt ist, wird er dich auch ggf. weiter überweisen.

Alles Gute! Sushi

Beitrag von woelfchen2007 02.03.10 - 21:21 Uhr

huhu,

also das wird dein arzt mit dir besprechen.
bei mir ist es wohl so, dass ich wöchentlich vorstellig werden muss.
das soll wohl so laufen:
3ter zt: blutabnahme, hormonstatus, bestimmung der blutgerinnung, schilddrüsenwerte, etc
11ter zt:us- schauen, wieviele follikel, wie groß

usw.....nach dem ES dann wieder blutabnahme, bestimmung des progesteron wertes.....

so in etwa wird das laufen. aber warum lässt du es nicht auf dich zukommen? dir reisst ja keiner den kopf ab:-) ich warte den ersten termin ab und dann wird man mir sagen, wies weiter geht:-)

lg