Suche tolles Hotel in Ägypten

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mietze07 02.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann möchte unbedingt mal zum Schnorcheln nach Ägypten fliegen. Wir haben uns entschlossen dieses Jahr Anfang Mai hinzufliegen. Jetzt suchen wir händeringend nach einem tollen Hotel. Es darf gerne 4-5 Sterne haben. Wichtig ist, dass es dort Familienzimmer gibt, damit unsere Tochter in Ruhe im separaten Raum schlafen kann und wir uns Abends noch unterhalten können, bzw Fernseh schauen können, ohne dass sie gestört wird.

Ob Hurghada, Sharm el Sheikh oder Makadi Bay - uns egal. Wir sind da offen ;-)

Über Tipps, bzw Empfehlungen wäre ich echt dankbar ;-)

LG Katharina

Beitrag von wuestenblume86 02.03.10 - 22:18 Uhr

Etwas abseits aber absolut traumhaft ist das Akassia Swiss bei Marsa Alam #sonne die Zimmer sind riesig, Wasserpark, tolles 5 Sterne Hotel unter europäischer Leitung #pro

Es gibt für Kinder und nur zum "Plantschen" einen flachen Sandstrand mit immer sehr warmen Wasser!
Darüber hinaus gibt es zwei Stege die an die Riffkante führen und wo man sehr gut langschnorcheln kann #verliebt asolut traumhaft! Der Mai ist auch eigentlich die perfekte Reisezeit meiner Meinung nach #sonne

Ansonsten sind die Hotels in der Makadi Bay noch sehr gut allerdings nicht fürs Schnorcheln so gut geeignet und das Hotel mit Strand zum Schnorcheln ist als Badestrand wenig geeignet und auch kein absolutes Tophotel! (meine Meinung)

lg

Beitrag von mietze07 02.03.10 - 22:44 Uhr

#danke

Ich hab mal bei Holidaycheck geschaut, das Akassia Swiss Resort ist ja wirklich toll... Sehr lieb von Dir, dass du mich so toll beraten hast :-)

LG Katharina

Beitrag von winnie250374 03.03.10 - 08:28 Uhr

Hallo!

Wir waren im Dezember im Magic Life Club Kalawy Imperial. War zwar ne gute Stunde Transfer vom Flughafen, aber es lohnt sich!#huepf
Super Hotel mit großen Familienzimmern, total kinderfreundlich und mit einem eigenen Riff, wo man suuper schnorcheln kann. Habe meinen Mann kaum noch aus dem Wasser bekommen!
Ganz tolles Essen und lecker Cocktails gabs auch noch!#mampf
Sehr nette Kinderbetreuung und Animation, mehrere Pools, für Familien bestens geeignet, ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße, Andrea

Beitrag von mietze07 03.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo Andrea,

danke für deinen Tipp. Haben wir uns auch schon ausgesucht gehabt. Echt ein Traumhotel #verliebt
ABER: Zu unserer Reisezeit kostet das p.P. 1600€... und wir hatten uns eigentlich ein Limit vom 2500€ für beide gesetzt... von daher ist 3200€ echt bißchen zu viel :-(

Schade...

LG Katharina

Beitrag von cyberjacky 03.03.10 - 11:45 Uhr

hallo

wir waren im November in Makadi Bay im Hotel Grand Makadi.
Hat uns sehr gut gefallen. Schöne Anlage, Zimmer sind groß (unser war es zumindest) und das hotel ist direkt am Strand gelegen.
Abendanimation ist sehr verhalten, wir konnten abends in ruhe schlafen.
Und was für deinen Mann wichtig ist....ein super Hausriff.
Unbedingt an badeschuhe denken, sonst habt ihr im meer kein spaß, schön bequem sind welche aus neopren.

viel spass

Beitrag von anne19208 04.03.10 - 21:49 Uhr

Wir waren letztes Jahr im Dana Beach und es war sooo schön! Unsere Kids waren da erst 10 Monate (der Kleine) und 24 Monate (die Große).

LG Anne

Beitrag von fibo 06.03.10 - 20:30 Uhr

Wir waren in Hurghada im Ibero Makadi Beach .
War echt super schön und direkt am Strand

Beitrag von carry38 08.03.10 - 22:25 Uhr

Hallo,

da ich hier lebe und schon in einigen Hotels gearbeitet habe, kann ich dir das Dana Beach sehr empfehlen, das Sunrise Royal Makadi, Pickalbatros und sehr schöne Hotels gibts auch in El Gouna, etwa 30 km von Hurghada entfernt. Da ist das Ocean View.

Falls du weitere Fragen zu Hurghada hast, ich helfe dir gerne.

Das Wasser ist noch kalt brrrrrrrrrr, war heute erst am Strand. Aber es wird bald;-)

Im Übrigen Marsa Alam ist eher ein Ort, wo es etwas ruhiger ist. Es gibt dort nichts weiter als Hotels und keine Stadt. Aber es ist zum tauchen und schnorcheln super. Wenn man doch nochmal abends raus will und bißchen was erleben will und shoppen, dann ist es in Hurghada am besten.

Sonnige Grüße aus Hurghada #sonne
Carry38