Muss mal was los werden

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von mmv 02.03.10 - 21:27 Uhr

Nabend zusammen,

jetzt muss ich mal was los werden.Habe schon oft hier gekauft und verkauft.Mir ist auch klar,dass wenn ich was verkaufe,dann gehoert es mir auch nicht mehr.Aber ich finde es unverschaemt,man wird hier mit den Preisen so runter gedrueckt,dann gebe ich die Sachen her.....ok,will dann ne freude machen und ich bin froh,wenn ich hier Platz habe.Aber dann sehe ich ,dass die Sachen,die ich guenstig verkauft habe,die Damen dann hier wieder verkaufen.......aber zum doppelten Preis#schock
Naja,wieso eigentlich aufregen,gehoert mir ja nicht mehr,aber trotzdem aergere ich mich in den moment.Denn man wurde runter gehandelt,und manche verkaufens dann weiter fuer das doppelte........
so dass musste ich los werden.....ich find das nicht gut.

Wuerde mich interessieren,was ihr darueber denkt.
Einen schoenen abend wuensche ich euch
gruss Mela

Beitrag von 13101979 02.03.10 - 21:32 Uhr

SOWAS IST RICHTIG scheisse #schmoll aber denk dir du bist es los....lass dich davon nicht ärgern...

Beitrag von pinki_pooh 02.03.10 - 21:33 Uhr

das es evtl. wieder verkauft wird, find ich nicht so schlim... denn es kann ja sein, dass es seinem Kind nicht passt/nicht richtig sitzt/nicht gut aussieht.... ABER für das doppelte find ich unverschämt... #schwitz das macht man dann ehe rnicht ;-) #zitter

Beitrag von mmv 02.03.10 - 21:35 Uhr

Ja muss ich ja.......

hatte jemanden hier meinen Teutonia kinderwagen fuer 90€ inkl.Versand gegeben......dann bietet die ihn hier an fuer 150.......
Ich haette gerne dafuer 130 gehabt.....
Naja weg ist weg

Beitrag von kittythediva 02.03.10 - 21:42 Uhr

Das find ich aber schon echt unverschämt.
Wenn Du eigentlich 130€ gehabt hättest und auf 90€ inkl. Versand runter gegangen bist und Sie ihn nun für 150€ anbietet frage ich mich wieso Sie ihn gekauft hat?

Scheint ja auch noch nicht so lange her zu sein.

Ich habe generell kein Problem damit wenn jemand etwas weiter verkauft, aber so extrem zu übertreiben finde ich in dem Fall echt nicht ok.

Wenn Noémi etwas nicht mehr passt verkaufe ich es auch wieder. Man kann sich wirklich nicht jeden Preis merken aber man sollte schon Realistin bleiben.

Beitrag von mausgewitz 02.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo Mela,

also jemand ganz bewusst bei dir eingekauft hat, um es dann teuer weiter zu verkaufen, finde ich das auch kacke. Aber vielleicht war es auch keine Absicht??

Ich kaufe hier soooo viele Klamotten, die ich natürlich auch wieder weiter verkaufe, wenn sie Laura oder Elisa nicht mehr passen. Da ich mir die Preise nicht merke/aufschreibe biete ich die Sachen zu einem Preis an, den ich gerechtfertigt finde. Gut möglich, das es dann mehr ist als ich gezahlt habe oder eben auch weniger.
Oder Beispiel ebay. Hier gekauft, passt nicht mehr, bei ebay eingestellt und mehr bekommen als ich bezahlt habe. Aber wie gesagt, ich mache das nicht bewusst sondern weil ich mir die Preise einfach nicht merke.

LG Silke

Beitrag von mmv 02.03.10 - 21:38 Uhr

Ja klar,da gebe ich dir recht.Aber es ging sich um eine summe von 90€......ich wollte eigentlich 130€ haben,habs fuer 90€ inkl.versand gegeben,und dann bietet die das Teil fuer 150€......echt dreisst.....

Beitrag von mausgewitz 02.03.10 - 22:27 Uhr

Das ist natürlich obermies! Und es dann hier noch zu verkaufen richtig frech und eigentlich auch ein ziemlich dumm. Das du es sehen wirst, kann man sich doch denken.
Hat sie den Wagen denn verkauft bekommen?

LG Silke

Beitrag von wasnun 02.03.10 - 21:43 Uhr

HUHU
Lass dich mal #liebdrueck
Kann mich da an Silke anschließen.
Ich kaufe hier fast alles für meine Tochter und weiß nicht von jeden einzelnen Teil was es gekostet hat. Biete es zu dem Preis an den ich für richtig finde.
Ich mache das dann aber nicht bewusst.
Oft verkaufe ich auch Sachen gleich weiter, die meiner Tochter nicht stehen oder die mir vom Schnitt oder so doch nicht so zusagen wie ich es mir vorgestellt habe.
Also überhaupt nicht mit böser Absicht das ganze.....

Fies ist es wenn es jemand runterhandelt bis aufs letzte und dann teuer weiter verkauft.

Sowas mach ich gar nicht.
lg wasnun

Beitrag von holidaylover 02.03.10 - 21:35 Uhr

stimmt, sowas ist ärgerlich. aber hier muß man ja schon froh sein, wenn man überhaupt sein geld bekommt! #klatsch
nicht ärgern, nur wundern! #liebdrueck
lg
claudia

Beitrag von blume-99 02.03.10 - 21:37 Uhr

ist doch gar nicht gesagt dass die sachen jemand zu dem verdoppelten preis haben will.

es ist halt immer so ne sache hier, man weiß nicht genau welcher zustand einen erwartet und handelt vielleicht deshalb. wenn man dann top sachen bekommt und die dann für mehr los wird.

ok ist es nicht. aber auf der anderen seite kann die käuferin mit den sachen machen was sie will, auch teurer weiter verkaufen.

ich verkaufe zu preisen die für mich okay sind und wenn diese sachen dann teurer weiterverkauft werden, bitte. mir doch egal.
und wie gesagt, es heißt ja noch lange nicht dass die sachen jemand kauft...

nicht ärgern, vielleicht hat sie dass ja nicht absichtlich so gemacht. also runterhandeln und dann weiterverkaufen. vielleicht haben die sachen nicht gepasst oder was weiß ich und sie wollte eben versuchen es zu einem höheren preis loszuwerden.

ich würde dir raten nur bis zu DEINER untergrenze zu verkaufen dann musst du dich über sowas nicht mehr ärgern. und verschenken würde ich hier nichts.
mir wurden auch schon kik sachen untergejubelt und ich kaufe hier mit großer wahrscheinlichkeit nichts mehr!!
und verschenken tu ich auch nichts!!

liebe grüße

Beitrag von 13101979 02.03.10 - 21:38 Uhr

Servus #ole

Beitrag von blume-99 02.03.10 - 21:44 Uhr

du wirst es nicht glauben aber ich hab gleich an dich gedacht als ich dieses posting gelesen hab. und ich dachte noch, wenn ich jetzt schreib dann liest das bestimmt 13101979 auch:-p
PS: einen pulli hab ich verkauft (den braun gestreiften) die anderen sind noch da:-p

Beitrag von 13101979 02.03.10 - 21:46 Uhr

Fein...freu mich wenn du sie los bist....bringt ja nix wenn sie doch nicht dein geschmack sind ect. :-p

Beitrag von blume-99 02.03.10 - 21:53 Uhr

kann dir garantieren dass ich durch den verkauf nicht reich geworden bin:-p
war ein paket mit jeanshosen u.a. esprit und sie wollte genauso handeln und ich hab ihr einen für sie guten paketpreis gemacht. also auch ich bin runter mit den preisen;-)
ich hab vor kurzem viele sachen hier gekauft, auch viel disneysachen. dann hab ich das disneyetikett bei kik gesehen und festgestellt dass mir kik- disney zu H&M- disney preisen verkauft wurde.
wie gesagt ich kaufe hier nichts mehr:-[
im laden weiß ich was ich bekomme, kann es anschauen, und zahle dann gerne auch mehr dafür...
und verkaufen tu ich jetzt auch schon ein paar sachen woanders weil hier nichts geht...

Beitrag von 13101979 02.03.10 - 22:19 Uhr

wo verkaufst du noch???? Ausser Ebay???
Da werde ich die Tage bestimmt auch mal wieder einstellen....wenns nicht immer so viel Zeit in Anspruch nehmen würde...:-(

Beitrag von blume-99 03.03.10 - 09:37 Uhr

ich hab sachen bei hood eingestellt (sind bis jetzt nur 5 sachen, werde aber noch andere sachen einstellen) ist aber das erste mal, und die sachen laufen noch 12 tage. ich kann also noch gar nicht sagen ob das was bringt oder nicht. bei e.. hatte ich mal eine babyjacke drin die aber keiner (bis jetzt) wollte. versuche es halt immer mal wieder...

Beitrag von mmv 02.03.10 - 21:41 Uhr

Naja es ging sich nicht um einen Preis von 2-3 euro....sondern um die 90€.......und sie hats fuer 150 dann angeboten.Sie hat wirklich gebettelt,bis ich dann mit dem Preis runter gegangen bin.
Aber andererseits wie gesagt,ist nicht mehr meins.....weg ist weg.

Gruss

Beitrag von holidaylover 02.03.10 - 21:46 Uhr

das ist echt mies!!!

Beitrag von 13101979 02.03.10 - 21:47 Uhr

das nächste mal musst du dann eben nur bis zu deiner absoluten Schmerzgrenze gehen #zitter....

ABER ich finde es absolut nicht in Ordnung....#schwitz

Beitrag von mmv 02.03.10 - 21:48 Uhr

Ich glaube die Dame steht auch auf der schwrzen schafliste.....hatte die tage was negatives von ihr gelesen.
Naja das leben geht weiter.....auch mit 90€;-):-p

Beitrag von 13101979 02.03.10 - 21:49 Uhr

GENAU .... das nächste mal bleib bei dem preis den du haben möchtest, irgendwann kommt jmd der genau das sucht & auch den Preis zahlt den du möchtest#liebdrueck

Beitrag von mmv 02.03.10 - 21:51 Uhr

Danke#danke

Wie gesagt.....ist nicht aergerlich,was ich bekommen habe,aergerlich ist dass man so runtergehandelt wird.....und dann das doppelte raus machen will