Jetzt wird ernst ! Jungs Name ????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von axaline 02.03.10 - 21:38 Uhr

Mal wieder eine Namensfrage, leider Gottes etwas dringlich.
Da ich heute mit vorzeitigen Wehen die Botschaft bekommen habe, daß unser Bauchzwerg sich wohl ziemlich viel zu früh auf den Weg machen wird, fällt uns auf, daß wir die Namensfrage noch nicht so wirklich geklärt haben.

Möchten einen schönen deutschen Namen nicht zu modern und nicht zu altmodisch.

Bislang wird er immer Paul genannt, aber mein Wunschname ist das nicht so richtig.

Bitte mal um Eure Ideen !

Gruß Janine (31 SSW mit Vorwehen)

Beitrag von wolke151181 02.03.10 - 21:43 Uhr

Hallo!

Da fällt mir spontan ein:

Sebastian
Maximilian
Michael
Moritz
Anton
Thomas
Bernhard


Wenns bei uns ein Junge wird, dann wird er Florian heißen.


LG Claudia

Beitrag von dgks23 02.03.10 - 21:46 Uhr

Hallo!

zuerst hoff ich mal das euer kleine Mann sich noch etwas Zeit lassen wird! :-) #pro

Und so spontan würden mi folgende einfallen:

Hannes
Johnas
Herbert
Andreas
Alexander
Roland
Matthias
Florian
Hubert
Peter
Noah
Kevin
Manuel
Paul
Rene
Robin
Andreas

Na was dabei?

lg und viel erfolg beim suchen!

Beitrag von anna0602 02.03.10 - 21:48 Uhr

Hallo Janine,

also unser großer heißt Matthis Paul und der Bauchzwerg soll Tammo Ben heißen.

Ich wünsche dir alles gute

Anna

Beitrag von jimmytheguitar 02.03.10 - 21:50 Uhr

Eine Bekannte hat ihren Sohn Jan Levi genannt, fand ich ganz süß!

Ansonsten gefallen mir noch:


Konstantin
Carl
Moritz
Stene
Till
Johannes
Max
Ben
Ole
...

ach, eigentlich gibt es doch so viele Namen! Wobei ich die JUNGS-Namensuche immer schwieriger finde als schöne Mädchennamen zu finden!

lg
guitar mit Kaspar und Titus (und falls ein dritter Junge dazu kommt wird es vielleicht ein Leander!?)

Beitrag von turmmariechen 02.03.10 - 22:00 Uhr

Mein Sohn heißt Paul :-)..der Name ist doch toll. Ich hab auch noch einen Moritz. Mir gefallen:

Justus
Jakob
Henri
Anton
Simon

Hoffe Dein Kleiner lässt sich noch Zeit!!

Beitrag von axaline 02.03.10 - 22:19 Uhr

Ich find Paul auch nicht schlecht, so ist das nicht ;-)

Nur es ist noch nicht DER Name, weißt ?
Man hat ja immer so ein *Ja, der isses* wenn man den richtigen zu wissen glaubt. Das ist bei Paul nicht richtig so gewesen. Ausserdem find ich es voll schlimm, daß immer alle an Paul rumnörgeln. *wer heißt eigentlich Paul*. Das find ich voll sch***.

Naja, wir werden sehen, wenn uns bis zur Entbindung nix anderes gefällt, dann wird er PAUL heißen, und wems nicht gefällt, der hat dann Pech gehabt !
Übrigens den Namen hat unsere große Tochter(5) ihm gegeben!

Gruß Janine

Beitrag von wolke151181 02.03.10 - 22:34 Uhr

Das find ich schön! Ich hab auch meinem Bruder seinen Namen verpasst! ;-) Er heißt Roland.

Nehmt Paul, wenn er euch gefällt! So Phasen, wo man sich unsicher ist hatten wir auch.

Beitrag von arienne41 02.03.10 - 22:37 Uhr

Hallo

Christian
Michael
Andreas
Oliver
Bernd
Carsten
Thorsten
Stefan
Thomas
Uwe
Ralf
Eric
Jochen
Robert
Richard