Niedrige Eisenwerte und MCV!!! Kennt das jemnd???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lehnie 02.03.10 - 22:08 Uhr

Hallo!

Nachdem ich nun mehrere FG hatte, habe ich eine Blutuntersuchung machen lassen. #zitter

Kann es sein daß die niedrigen Werte (Eisen,Ferritin, Zink, MCV auch ein Grund für FG sind?
Kennt das jemand, bzw was macht man da?
REicht eine Eisentherapie aus?#kratz

Sollte ich nun in eine KIWU Klinik gehen um weiter Dinge untersuchen zu lassen?
#danke
Grüße
Lehnie;-)

Beitrag von julimond28 03.03.10 - 17:59 Uhr

Hallo,
also Eisen, Ferritin (speichereisen) und MCV (zu kleine Erys) sprechen für eine ausgeprägte Eisenmangelanämie und sollten unabhängig vom KiWu behandelt werden!
Zink z.B. kann die Einnistung verhindern, ist soit also für dich hier der wichtigerere Parameter! Kann aber auch gut behandelt werden!

lg julimond