wenn man 2 mal das selbe geschlecht bekommt....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:22 Uhr

...bekommt das 2. ja "nur" den 2-besten namen, oder?#zitter

bei unserem ersten sohn waren wir direkt hin und weg von seinem namen#verliebt
für UNS einfach der schönste jungenname#freu

wir bekommen wieder einen jungen und freuen uns riesig auf den kleinen zwerg#huepf- nur finden wir keinen namen, bei dem es auch diesmal wieder "klick" macht#schmoll

wie macht ihr das denn?#gruebel

Beitrag von nici.c.v. 02.03.10 - 22:26 Uhr

Wir haben für den fall das wir noch mal nen jungen bekommen sollten den besten namen der meinem mann gefällt im Rückhalt.. jetzt ist es der name der bei meinem man an nummer 2 stand und bei ir an nummer eins und nachher würde es umgedreht sein...

Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:31 Uhr

ohwei, auf solch einen kompromiss kann ich mich nicht einlassen#zitter- sonst wird es ein " brandon"#zitter#schock
;-)
lg

Beitrag von nici.c.v. 02.03.10 - 22:51 Uhr

warum brandon ist doch schön..

also diesesmal ist es ein Raphael und sollte noch mal ein junge kommen wirds ein Cornelius.. passt schon mach ich mir keine sorgen..

Beitrag von mdartemis 02.03.10 - 22:26 Uhr

hallo!

also der meinung bin ich überhaupt nicht das es nur einen BESTEN namen gibt....
also mein großer der ist jetzt 13 da war halt dominik total in und damals war das mein name....
bei meinem 8 jährigen hätt ich mir den namen garnicht vorstellen können, einfach auch andere zeit....er wurde ein timon....war für mich vor 8 jahren der schönste name....
und heute hab ich da auch ganz andere favoriten!!!!!

also bei mir verändert sich das auch sehr mit der zeit.

bin mir sicher du findest´noch einen tollen namen!

hab hier eine internetseite mit sehr speziellen namen, vielleicht findest du da ja einen namen wo es gleich klick macht:

http://www.top-babynamen.de/beliebte-schoensten-babynamen/index.html

lg
pat

Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:31 Uhr

huhu!
#danke für deine antwort- die seite haben wir schon durch, so wie unzählige andere seiten und bücher#schmoll
lg

Beitrag von binci1977 02.03.10 - 22:27 Uhr

Hallo!

Macht euch doch eine Favoritenliste und nehmt sie mit ins KH. Wenn der kleine dann geboren ist, könnt ihr ihn euch anschauen und wisst dann evtl. welcher Name am besten passt. Manchmal sieht man den Kindern es ja schon an, was sie für Temperamente werden und dementsprechend kann man dann auch den Namen wählen.

LG Bianca 31.SSW


Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:30 Uhr

hallo!
erst mal #danke für deine antwort!
irgendwie haben wir nichtmal "gehtso"-namen, die uns beiden gefallen#schmoll- ist echt zum mäusemelken#schmoll

Beitrag von wolke151181 02.03.10 - 22:28 Uhr

Hallo!

Da wir uns das Geschlecht nicht sagen haben lassen, kann ich nur davon ausgehen, dass es wieder ein Mädchen werden könnte.

Allerdings haben wir uns vor der SS schon die Namen überlegt. Es sind ganz andere als damals für unsere Maus in Frage gekommen wären.

So darf man gar nicht beginnen zu denken, weil das zweite Kind meist die A...karte zieht. Es muss meistens die Klamotten auftragen, mit den Spielsachen spielen, die das erste schon hatte usw. Aber deshalb ist es doch nicht an zweiter Stelle.

Ich bin sicher, ihr findest für euren kleinen Mann einen schönen Namen, der ihm gerecht wird!

LG

Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:33 Uhr

ja, irgendwann demnächst MÜSSEN wir ja einen namen haben#schwitz
ist echt eine schwere schwere angelegenheit;-)
lg

Beitrag von nicki1971 02.03.10 - 22:28 Uhr

Wir haben bei jedem Kind ja neu gesucht. Also nichts mit 2. besten Namen und wir haben 4 mal das selbe Geschlecht bekommen #rofl

Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:34 Uhr

4 mal das selbe geschlecht?!#huepf
und wie heißen die zwerge???
ich guck mal in deine vk, dann bin ich wahrscheinlich schon schlauer!:-)

Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:37 Uhr

ahhh, alles mädels- na DA hätte ich auch so einige, die mir gefallen#verliebt...
jungennamen scheinen mir irgendwie schwieriger#schwitz

Beitrag von blockhusebaby09 03.03.10 - 06:58 Uhr

#schockOh und ich dachte schon sowas passiert nur uns#rofl
Wir bekommen auch schon das 4.Mädchen aber die Namen gehen uns auch nicht aus.
Es hat sogar für 2 Namen pro Kind gereicht.:-D

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von datlensche 02.03.10 - 22:28 Uhr

gesucht und plötzlich hat es wieder klick gemacht!

nur nicht aufgeben ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 28+0

Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:35 Uhr

na, DAS macht mir ja mal hoffnung:-)
wie soll der kleine denn heißen?oder wird der name nicht verraten?
lg

Beitrag von datlensche 02.03.10 - 22:37 Uhr

wir wissen ja nicht mal ob es ein DER wird ;-) und ja es wird nix verraten...

aber ich sag dir: schwere prozedur, mein freund ist erzieher und kennt 100000000 kinder und lehnt deshalb 10000000 namen ab ;-)

Beitrag von babe-nr.one 02.03.10 - 22:38 Uhr

habs gerade gesehen#hicks

Beitrag von blockhusebaby09 03.03.10 - 07:03 Uhr

Hallo

Wir haben 3 Töchter und suchuchten jetzt auch schon den 4.Mädchennamen #rofl
und finden auch ganz und gar nicht das es die 4.Wahl war.
Es gibt doch sooooo viele schöne Namen.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von nico13.8.03 03.03.10 - 08:21 Uhr

HUHU

Oja vor den gleichen problem stehen wir auch:-[
Wir bekommen auch unseren 2.Sohn u wir finde einfach keinen 2.Schönsten Namen;-)
Na mal schauen-bischen Zeit haben wir ja noch.

LG niki+krümmelboy 22+1ssw

Beitrag von nadin1982 03.03.10 - 09:23 Uhr

Hallo...

ich denke du wirst wieder einen wunderschnen namen finden. in meiner ersten schwangerschaft hatten wir den namen ben falls es ein junge geworden wäre.
diesmal bekommen wir einen jungen und nun finden wir einen anderen namen viel schöner...
es gibt sooo viele schöne namen...

lg nadin :-)