Baut mich bitte mal auf!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von suki1978 02.03.10 - 22:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich ins Bett geh, wollt ich mich kurz bei Euch ausheulen... Nachdem ich jetzt 3 Monate lang viiiiieeeeel zu viel Milch hatte (ich stille voll), hab ich Freitag Abend meine Periode bekommen und seit Samstag Abend nur noch wenig Milch :-(

Jetzt hab ich Angst, dass es nicht mehr reicht. Ausserdem hat Louie jetzt in 3 Wochen nur 300g zugenommen. Fläschchen will der Kleine partout nicht, haben schon alles versucht. Aber wahrscheinlich würde er es schon nehmen, wenn er richtig Hunger hätte oder? Was meint Ihr?

LG, Lara

Beitrag von murmel72 02.03.10 - 22:36 Uhr

Hallo,

macht er denn einen hungrigen Eindruck? Wirkt er unzufrieden, weil nicht satt?

Dass die Periode etwas mit der Menge der Milch zu tun hat, hoere ich das erste mal.

Draeng ihm das Flaeschchen nicht auf, wenn er es nicht will.

Aus welchem Grund denkst du denn, dass du wenig Milch hast? Ist die Brust weich?

Gruss
Murmel

Beitrag von mausmitmaus 03.03.10 - 08:30 Uhr

Hallo Lara,

ich bekam meine Periode auch immer sehr bald, trotz voll stillen!#aerger
Die Milch wurde bei mir dann auch jedes mal weniger, sogar schon Tage vorher,
Das weiß ich sogar ganz genau, ich wog meine Kinder nämlich immer beim Stillen.#aha
Und ich kann Dich beruhigen: Nach Ende meiner Periode wurde die Milch jedes Mal wieder mehr!:-)
Außerdem: Wenn die Kinder kein Fläschle nehmen, dann werden sie satt! Ging mir auch so. Meine tranken nämlich Brust und Flasche, aber Flasche immer erst als meine Milch alleine nicht mehr reichte!
Also: wird schon wieder!;-)

liebe Grüße
Gabi