ab wann habt ihr

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sonnenblume535 02.03.10 - 22:37 Uhr

Babysachen und co gekauft?

Mache mir grad sorgen weilmeine Mama mir schon einen kinderwagen gekauft hat!

18 ssw

Beitrag von sissi30 02.03.10 - 22:57 Uhr

Hallo Sonnenblume,

dreu dich doch über den Kinderwagen ( vorausgesetzt er gefällt dir ;-) ). Die zukünftigen Omas sind halt oft nciht zu stoppen.

Richtig angefangen zu shoppen habe ich um die 20./22.SSW rum, weil wir dort wussten was es wird. Der Vorteil, wenn man früh beginnt ist, dass man die Preise vergleichen kann und Schnäppchen machen kann....hat sich vorallem Ende Dezember und Neujahr gelohnt, weil sie da überall reduziert hatten..jetzt ist ja meist bzw. oft nur noch die aktuelle, neue Kollektion da...aber, du hast ja noch Zeit und kannst bestimmt auch bald tolle Schnäppchen machen.

Also, viel Spaß beim Shoppen, genieß deine Schwnagerschaft....!!

*Gute Nacht, Sissi*

Beitrag von canadia.und.baby. 02.03.10 - 23:02 Uhr

Kleidung nach und nach.

Kinderwagen, Kinderzimmer, Autositz haben wir in der 20ssw bestellt.

Beitrag von sonnenblume535 02.03.10 - 23:16 Uhr

Danke für eure Antworten;-)

Beitrag von nager.michi 02.03.10 - 23:35 Uhr

Nen KiWa hab ich auch seit ca. SSW 15 oder 16. Hab nen Vorjahresmodell genommen, daher war er 250 Euro billiger und er ist einfach toll. Auch Bodies kauf ich mittlerweile wenn sie günstig sind. Momentan alles noch in neutralen Farben, da kein Outing.

Meine Mutter war am WoE auf nem Babybazar und hat paar Sachen gekauft, u.a. nen Alvi Schlafsack. Freue mich sehr darüber. Nimms doch an, ist doch schön!
Es kann immer was passieren, auch ein Tag vor der Geburt. Ich finde so langsam dürfen wir uns wirklich freuen und auch vorbereiten. Ich fang auch mit dem Zimmer diese Woche an - neutral in grün, gelb, orange :-D

Beitrag von kathrincat 03.03.10 - 08:33 Uhr

ab der 8 woche, wenn was im angebot war, ab der 20 woche alles bestellt kiwa und co. und anziehsachen immer wenn mir was gefallen hat.

Beitrag von coolkittycat 03.03.10 - 11:51 Uhr

in der 20 ssw haben wir angefangen-auch mit zimmer renovieren. klamotten kauf ich erst jetzt 28 ssw. da kommt ja immer gleich ne riesen summe zusammen deshalb habe ich alles über mehrere monate verteilt. Lampe und vorhang gibts erst nächsten monat.

Beitrag von damson 03.03.10 - 23:05 Uhr

Hallo,

also ich hab meine ersten richtigen Sachen in der 18ssw gekauft ^^
ab da gings dann los und es gab kein halten mehr...
nun bin ich in der 25ssw und bin noch lange nicht fertig mit
dem was man so alles braucht da es ja doch ne ganze menge ist und man meistens nicht an alles denkt ^^".
Mit Kleinigkeiten würde ich bis nach der Geburt warten da man auch eine menge geschenkt bekommt =).
die möbel (Kinderbett/Wickelkommode/Schrank) baut mein Freund selber das bedeutet das wir da schonmal eine menge sparen können...
mit dem kinderwagen hab ich mir von meiner SM und Schwägerin sagen lassen das dass bis ca zur 32ssw Zeit hat und man diesen als letztes meistens kauft =)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mit Vielen lieben grüßen
Chrissy