Bekommt er keine Luft beim Stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von waffelchen 02.03.10 - 22:44 Uhr

Seit 2 Tagen zappelt Jonathan (2.5Wochen) beim Stillen total schlimm. Er streckt die Beine, zieht sie wieder an, fuchtelt wild mit den Armen, trifft dabei meine Brust und sich selbst natürlich. Er reisst auch den Kopf urplötzlich zur Seite und sucht dann natürlich wieder nach der Brust.
Liegt das vllt daran, dass seine Nase ein bißchen verstopft ist? Er fiepst auch so furchtbar dabei, bekommt er keine Luft?
Sollte ich zum Arzt deswegen?

Das sieht immer total hektisch aus, er tut mir richtig leid und ich mache mir große Sorgen...

Beitrag von apfelsinensaft 03.03.10 - 01:38 Uhr

das hatte mein kleiner auch gemacht.
bei ihm lags daran, weil er zu viel luft im bauch hatte - nachdem ich ihm zwischen den stillen ein bäuerchen machen lassen habe, wurde es dann besser.

Beitrag von waffelchen 03.03.10 - 11:44 Uhr

:-D
Hab das mal beobachtet und es scheint tatsächlich daran zu liegen das er soviel Luft schluckt. Jedenfalls ist es besser wenn ich ihn ein Bäuerchen auch mittendrin machen lasse.

Vielen Dank #liebdrueck

Beitrag von sparrow1967 03.03.10 - 09:15 Uhr

Was hälst du davon, ihm mal die Nase freizumachen und dann zu schauen, ob es besser geht?

In der Apotheke bekommst du einen Absauger- keinen von NUK- sondern einen, bei dem man einen Schlauch in /an Babys Nase hält und einen hast du im Mund. Die beiden Schläuche sind mit einem Auffangbehälter verbunden. Mit diesem Teil kannst du die Stärke des Absaugens selber bestimmen.

sparrow

Beitrag von gemutschel 03.03.10 - 14:16 Uhr

Matti macht das auch manchmal - dann hat er Luft im Bauch und/oder Blähungen!

LG