Immer noch keine Mens...(AB+Pille,Kondom kaputt)

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von carabinchen82 02.03.10 - 22:49 Uhr

Nach einnahme von AB und neuer Pille seit Nov. habe ich immer noch nicht meine Blutung. Pillenpause ist vorbei und nehme schon die 8. Tablette des neuen Blisters.
Wurde noch operiert im Januar und danach AB. Kondom, ist kaputt gegangen.

Gestern nachmittag Test gemacht: Negativ.
Zum FA kann ich erst Donnerstag.

Soll ich mit morgenurin mal testen?
Lettze Mens war am 25.01.

Beitrag von shasmata 03.03.10 - 12:44 Uhr

Während der Pilleneinnahme hat man keine Menstruation und die Abbruchsblutung kann jederzeit ausbleiben.

Da es eine Verhütungspanne gab, würde ich aber auf jeden Fall den Termin beim FA wahrnehmen.

Beitrag von carabinchen82 03.03.10 - 12:58 Uhr

Ja, aber die Abbruchblutung kann doch nicht mal eben ausbleiben. Darf ja zukünftig nicht sein, sonst denke ich ja jeden MOnat, dass ich evtl. schwanger bin.

Ja, muss unbedingt zum FA. Auf jeden Fall.

Beitrag von shasmata 03.03.10 - 13:15 Uhr

Doch sie kann einfach so ausbleiben ;) Und auch wenn sie kommt, sagt dies nichts über eine (Nicht-)Schwangerschaft aus.

Wenn die Pille den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut so stark hemmt, dass fast nichts aufgebaut wird, ist ja nichts, da was abbluten kann.

Beitrag von carabinchen82 03.03.10 - 13:34 Uhr

ach so, verstehe was du meinst :-)

Aber dann ist es nicht die richtige Pille für ´mich oder? Weil es dürfte ja trotzdem nicht sein, dass jetzt einfach ab und zu meine blutung wegbleibt.

Beitrag von carabinchen82 03.03.10 - 13:40 Uhr

Weil die Narkose oder das AB hebt doch die Wirkung der Pille auf. Demnach könnte ihc ja einen ES gehabt haben und dadurch das Kondom kaputt gegangen ist, könnte es ja passiert sein.

Ich mahge morgen früh nochmal einen test und morgen um 15 Uhr habe ich Termin beim Doc und feddich.