An die Künstlermamas unter euch (brauche mal Hilfe)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von artemis1981 02.03.10 - 23:11 Uhr

Hallo

Jan bekommt demnächst ein grösseres Kinderzimmer und ich mach mir schon ein paar Gedanken über die gestaltung......

Jan ist total Trecker verrückt und alles was mit den landw. Maschinen zu tun hat (haben selber landwirtschaft ;-) woher das wohl dann kommt)

Nun hab ich mir überlegt wenn ich das so stelle wie ich mir das vorstelle bleibt eine Wandseite (die mit der Tür) ziehmlich frei ......die fläche wäre ca 2,10m x 2,50m ich hab mir nun überlegt da eine ein Bild drauf zu malen zb bei der Getreide ernte oder sowas.

Jan hat ein paar Bücher da sind sehr schöne Bilder drin aber wie könnte ich die auf die Wand bekommen?
freihändig malen geht bei mir nicht würde mich bei der Wandgrösse masslos im Grössenverhältnis verschätzen......
hatte schon überlegt vielleicht das bild auf Folie machen und dann mit einem Oberlichtprojektor (wie damals in der Schule) an die Wand zumachen......
aber wo kann ich das Bild mir auf Folie machen lassen Coffeeshop?

oder vielleicht habt ihr ja noch ein paar "leichtere" Ideen

Lg

Steffi mit Jan und Rea

Beitrag von gigglepea 02.03.10 - 23:40 Uhr

Hallo,
du könntest das Bild aus dem Buch z.B. neunteln. Ebenso dann auch die große Wand (mit schwachem Bleistift- kann man später wegradieren). Nun mußt du quasi nur 9 kleinere Bilder malen, die dann das Gesamtbild ergeben. Auf jeden Fall kommt man somit besser mit den Größenrelationen klar.
LG giggl

Beitrag von jeremiaskilian 03.03.10 - 06:46 Uhr

Hallo!

Musste grinsen! Im "Coffeeshop" gibts bestimmt "Getreide" aber keine Kopien!

Gibt extra Folie für den Drucker, müsstest du in einem PC- oder Fotoladen bekommen. Ist der leichteste Weg! Ansonsten würde ich es auch mit Raster machen. Original-Bild in 9 oder mehr Kästchen teilen. Die in groß auf die Wand und dann jedes einzeln nachmalen!

Viel Erfolg!

LG Nadine

Beitrag von tauchmaus01 03.03.10 - 07:32 Uhr

Bild auf Folie drucken, einen Projektor für Folien ausleihen und das Bild an die Wand "werfen". Dann einfach die auf die Wand projezierten Bilder gleich bunt nachmalen. Fertig!

SO habe ich als Kind in einem Hotel mit anderen zusammen ein tolles Bild vom Hotel gemalt welches da ausgestellt wurde. Das war echt so einfach dass sogar Kinder das schaffen.;-)

Beitrag von artemis1981 03.03.10 - 09:29 Uhr

#danke für die antworten.....
dann hab ich ja schon mal in die richtige richtung gedacht.....

lg

Beitrag von um77 03.03.10 - 10:45 Uhr

Hallo!

Wir haben die Motive auf Papier gemalt (in ganz normaler Din A4 Größe) und eingescannt und an Holzwurmparadies geschickt. Die haben die Motive dann auf Holzplatten gemacht und wir sind begeistert!

LG
Ulrike

Beitrag von eisbaer.baby 03.03.10 - 11:20 Uhr

ich hab's eingescannt und nen beamer an den laptop angeschlossen!

lg bianca

Beitrag von zauberfee69 03.03.10 - 15:52 Uhr

ja.. ich habe eine leichtere Idee. Kostet halt Geld. Kommt darauf an, was Du dafür ausgeben willst.

Ich bin auch gerade dabei das Kinderzimmer meines Sohnes zu "sanieren". Und ich bin auf Folgendes gestoßen:
http://www.wandtattoo-design.de/Kinderwelt/Fortbewegung:::3_106.html

Hier ist zwar kein Traktor dabei, aber gib doch mal bei Google "Wandtattoo Traktor" ein. Da gibts sicher zig Seiten im Netz (u.a.
http://de.dawanda.com/product/5266274-Wandtattoo-Traktor)

Vielleicht wäre das was für Dich.
Ich bin künstlerisch ne totale Niete und würde nichts selbst an die Wand malen wollen.

LG
Lisa