Und das nächste Neue!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cherry19.. 02.03.10 - 23:21 Uhr

Seit ein paar Tagen bzw. ca. einer Woche sagt nayla def. "mama" auf mich bezogen. das war ja shconmal toll.. und heute??? ich leg sie auf ihren schneeanzug und miteinmal wedelt sie vor freude mit den armen und ruft laut "adda-adda".. ich sag das immer, wenn wir rausgehen.. "so, jetzt gehen wir adda".. das war sooooo süüüßßßß

Beitrag von arzu1981 02.03.10 - 23:42 Uhr

süss..bist du türkischer abstammung? hier sagt man naemlich immer "adda" oder "atta" zum "rausgehen"..wenn ja, dann liebe grüsse aus der türkei :-)

Beitrag von apfelsinensaft 03.03.10 - 01:40 Uhr

im schwabenländle sagen die zum spazierengehen auch "adda" ;)

Beitrag von marion0689 03.03.10 - 08:27 Uhr

Wollt ich grad auch schreiben :D

Mit meinem Kleinen geh ich zwar nicht "adda" ,
dafür geh ich aber mit unserem Hund "adda" :-D

Und kommt aus dem Schwabenland ;)

LG

Beitrag von kruemmelteefee 03.03.10 - 08:29 Uhr

Im schönen Westerwald heisst das aber auch so!!!:-p

Beitrag von melle_20 03.03.10 - 08:42 Uhr

und bei uns badnern sagt man auch "adda" wenns zum spazieren geht :)

Beitrag von kiwi-kirsche 03.03.10 - 09:25 Uhr

also bei uns bedeutet "adda- adda" sowas wie "Tschüss" ;)

Beitrag von koerci 03.03.10 - 14:30 Uhr

Bei uns sagt man "wir gehen ata" zu "wir gehen spazieren"...und "tschüss" heißt "ata ata"

Wüßte allzu gerne wieso das so ist!? #kratz

Beitrag von zinnober-nick 03.03.10 - 08:35 Uhr


wir sagen auch "adda adda " zum Spazieren gehen,
( wir kommen aus Schleswig-Holstein)#huepf

LG Zinnober

bei unserem Schnuppelchen dauert es aber noch etwas, die brabbelt
grade erst...#schmoll

Beitrag von 04.06-mama 03.03.10 - 09:06 Uhr

Super süß, was?

Unser Kleiner wird am Samstag 10. Monate und sagt jetzt schon länger "Mama" und "Papa" und bezieht es tatsächlich auf uns.

Was bei uns neu hinzugekommen ist ist "Nana". Mittlerweile habe ich begriffen das er seinen Schnuller sucht! Hoffentlich bleibt das jetzt nicht bei "Nana" denn man ist ja so verleitet irgendsolche Sachen für längere Zeit nach zu sagen.

Lg und viel Freue mit eurem Baby
04.06-mama

Beitrag von belebice 03.03.10 - 15:35 Uhr

Wie süß. Bei uns heißt spazieren gehen *teita*, wobei ich das Wort blöde finde und es NICHT nutze...


LG Bianca