Kielbrust/hühnerbrust beim baby...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jessie86 03.03.10 - 00:02 Uhr

...kennt das jmd?
wir sind uns noch nicht ganz sicher aber so wie es aussieht und wie Pfleger und KG es sagt hat uner Sohn eine Hühnerbrust...zur gleichen zeit wurde auch Trichterbrust genannt....
Hab zwar schon gegoogelt aber keine Infos für so ein junges Alter gefunden...

Kann mir wer "helfen" oder infos geben?


danke und lg jessie

Beitrag von gaeltarra 03.03.10 - 09:51 Uhr

Hi,

http://www.trichterbrust.ch/

Unsere Nichte hat das, nicht sehr stark ausgeprägt, aber trotzdem so, dass es bei Erkältungen usw. immer etwas mehr Probleme gab als bei ihren Geschwistern. Ach ja, bei ihr ist es erblich - ihr Vater hat das auch.

LG
Gael