°°Heute in Euren Töpfen?? Mittwoche, 03.03.2010°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 03.03.10 - 05:43 Uhr

Guten Morgen

@wunschmama83 ... Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohn!!!! Mensch, Hut ab, Baby mal schnell Entbunden u. dann die Verwandten besucht #schwitz Ich wünsch Euch alles gute u. eine wunderschöne Eingewöhnungszeit #liebdrueck

Kaffee #tasse #tasse und zwar ganz viel, ich schlafe seit zwei Nächte sehr, sehr schlecht u. morgens bin ich dann voll gerädert #aerger

Vanessa isst heute in der Kita ... Pikante Klopse mit Kartoffeln u. Sauce #kratz

Ich werde mir heute Brötchen mitnehmen u. etwas Obst #mampf

Ansonsten muss ich nach afrbeit unbedingt die Wäsche machen, hab sie gestern nur abgenommen #hicks und dann mein Buch ausgelesen ;-)

Allen einen schönen Mittwoche #sonne

LG Ramona, die ganz schön matschig ist
mit Vanessa, die noch schön heiert #kuss

Beitrag von niedliche1982 03.03.10 - 05:45 Uhr

#klatsch ... nach arbeit sollte das heissen #hicks #schwitz :-P

Beitrag von steffi2107 03.03.10 - 06:09 Uhr

Guten morgen Ramona und alle anderen,

#koch Chefsalat mit Baguette #koch

es ist mal wieder Vollmond und dementsprechend sind unsere Nächte. Lena kam um zwei zu mir und wir haben bis um vier wach gelegen und uns was erzählt. Naja als dann halb sechs mein Wecker klingelte, hätte ich ihn am liebsten aus dem Fenster geworfen. Aber es nützt ja nix.
Heute liegt außer Arbeiten nicht viel an, nur ein bißchen aufräumen.

@ Wunschmama83: von mir auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias. Den hast du ja echt in Rekordzeit bekommen, was? Ich wünsch euch alles Gute.

Habt alle einen schönen Tag, hier hats wieder gefroren.

LG Steffi mit arbeitendem Mann und noch schlafender Lena

Beitrag von mirabelle75 03.03.10 - 06:45 Uhr

Hallo Zusammen,

einen wunderschönen guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee - den kann ich gut gebrauchen - ich schlafe seit zwei Tagen auch total unruhig - wie immer bei Vollmond.....#augen #gaehn

Bei uns gibt es heute Poulet Provencal, das sind mediterran marinierte Hähnchenbrüste mit Gemüse aus dem Ofen.....schmeckt superlecker! #mampf

PS: Die besten Wünsche zum freudigen Ereignis natürlich auch von mir an wunschmama83 #fest

Liebe Grüße

Beitrag von beatrix71 03.03.10 - 06:47 Uhr

guten morgen,

selbstgemachte rindssuppe mit grießnockerl

hab ja gestern geschrieben das ich mich bös verknöchelt hab, heute gehts gott sei dank schon a bissl besser. hoffe, das wird bald wieder. werd mich halt weiterhin schonen. also wird heute net viel gemacht ausser auf der couch rumgelegen und meine kleine irgendwie unterhalten. das ist ganz schön schwer mit 19 monaten, noch dazu hat sie eh kein sitzfleisch. naja, am abend kommt wieder meine freundin und legt sarah dann ins bett, ich schaffs glaub ich noch net in den 1. stock.

@ wunschmama83: gratuliert hab ich ja gestern schon, wollt noch sagen: sarah hätte auch elias geheißen wenn sie ein bub geworden wäre :-) schöner name :-)

lg von der leidenden beatrix mit bravem, sehr unterstützendem noch im bett liegendem mann und gerade aufwachender sarah 19 monate.

Beitrag von midget83 03.03.10 - 07:01 Uhr

#koch Selbstgem. Hamburger und Cole Slaw #koch

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

erst mal #danke für den Kaffee - nehm' ich gern :-).

Nachher geh ich erstmal ins Büro und Luisa zu Oma und Opa. Denke ich werde gegen 13:00 Uhr wieder zu Hause sein, dann versuch ich mich schon mal am Cole Slaw. Das hab ich noch nie gemacht #schwitz.

Ansonsten haben wir heute nichts vor... Vielleicht ein bisschen raus, sollte es das Bibber-Wetter hier zulassen.

Schönen Tag Euch!

LG Katrin mit spielender Luisa (15 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky schlafend im Bett und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von wunschmama83 03.03.10 - 07:22 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen Mädels!

#danke fürs Frühstück #freu

#koch gebratene Nudeln #koch

Vielen Dank für all Eure Glückwünsche!
Wir hatten nur kurz die Verwandtschaft besucht, es lag mehr oder weniger auf dem Weg und bevor ich alle hier zu Hause hab und den Besuch dann noch bewirtschaften muss, fahr lieber ich mit Mann und Kindern einen kurzen Besuch machen. Außerdem kann ich dann fahren wann ich möchte...#schein

Heute kocht mein Mann #huepf

Louis spielt hier Lego, Elias und Papa sind noch schlafend im Bett.
Elias ist echt brav. Um halb elf hatte er Hunger, dann erst wieder um drei. Ich denk er wird bald wach werden #freu

Heute kommt die Nachsorgehebamme zum Stoffwechseltest, mal sehen wie er das mitmacht #schwitz und ich #schein #hicks

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und vielen Dank nochmal für die vielen Glückwünsche #freu


Michi mit ihren Männern #verliebt


[IMG]http://i46.tinypic.com/6qe4js.jpg[/IMG]

Beitrag von pony75 03.03.10 - 08:43 Uhr

Huhu Süße,

mensch Du bist echt zu bewundern. Wie Du das so machst. Mal eben den kleinen süßen zur Welt gebracht und schon geht der Alltag weiter. Tolle Einstellung!!!!!!! #pro

Von mir hört Ihr sicher erst, wenn ich irgendwann mal wieder zu Hause bin. Obwohl bei Linn ging es mir auch seeeehr gut und ich spiele auch manchmal schon mit dem Gedanken recht schnell nach Hause zu gehen. Wird sich zeigen ;-)

Elias ist übrigens ein wunderschöner Name. Stand bei uns auch zur Wahl. Aber Menne ist er zu biblisch #klatsch. Ich denke wir tendieren immer mehr zu Luis - mal sehen #schwitz.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Lass es Dir bitte, bitte gutgehen und stress Dich nicht okay?!!!!

LG von der neidischen Rebecca ;-)

Beitrag von kaddi83 03.03.10 - 08:57 Uhr

Auch von mir, als stille Mitleserin alles erdenklich Gute#herzlich

War auch ganz perplex, dich hier so schnell wieder zulesen.

Der kleine Elias ist echt zuckersüß#verliebt

LG, Kaddi mit ihrem "alt" Prinzen Philip *15.10.07 und "neu" Prinzen Julius *02.02.10

Beitrag von samy009 03.03.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen


Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohn.




LG Sandra mit Familie

Beitrag von manoli71 03.03.10 - 09:22 Uhr

Von mir auch eine herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohn. Man, ist der süüüüß. Und Hut ab vor Deiner Einstellung: Mal eben ein Kind bekommen, Verwandtenbesuch und dann rein in den Alltag. Wirklich super! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Euren zwei süßen Mäusen.

LG Tina

Beitrag von snoopyeva 03.03.10 - 14:08 Uhr


Auch von mir herzlichen Glückwunsch.#glas

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut, wie schnell du zum Alltag zurück kehrst. Genieße doch lieber die Zeit mit deinem kleinen Schatz und lern ihn kennen. Nimm dir und deinem Körper die Zeit. Sonst ist die Gefahr sehr groß, daß du dich übernimmst und dein Mann der eher einer von der Nicht- SO- Geübten-Hausmann - SOrte ist, wird dir wieder nichts abnehmen. Und er wird da auch nicht rein finden. Und es wird auch in Zukunft beim Zweiten wieder alles an Dir hängen.

Lg, eva

Beitrag von danica1104 03.03.10 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

#kochFolienkartoffeln mit Quarck und Salat#koch

meine Nacht war furchtbar. Nachdem ich ja gestern erst um 23.00 Uhr von der Planung des Junggesellinenabschieds zu Hause war konnte ich dann nicht einschlafen weil mir total kalt war#zitter. Hatte 3 Decken im Bett#schock Immer wenn ich dann kurz davor war einzunicken, musste mein Mann auf Toilette, hat geschnarcht oder mit den Zähnen geknirscht:-[. Dafür hat Leni mich dann aber bis 6.30 Uhr schlafen lassen#verliebt.

Heute fahren Leni und ich zum Indoorspielplatz mit dem Patenkind meines Mannes und heute Abend wenn Leni schläft fahre ich schwimmen. Kommt ja Fußball#augen Das braucht doch Mensch.... sei denn es wäre schon die WM#ole#schein

GLG Bianca mit Leni auf der Couch (mit geschätzten 15 Büchern) und Männe bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von bobbelle 03.03.10 - 07:32 Uhr

Moin Moin!

@ Michi: Was ein süßes Kerlchen!!! #liebdrueck Wenn ich so kleine Würmer seh, freu ich mich echt schon auf unser 2.!!!!

Zu Essen gibt´s heute leggga Spaghetti Bolognese mit viel frischem Parmesan & Salat #mampf
Könnt ich grad jetzt schon mal nen Teller von essen #schein

Hoffentlich wird das Wetter heute wieder so toll wie gestern: Strahlend blauer Himmel & Sonnenschein! Werden dann nämlich einen Spaziergang zum Edeka machen und Hackfleisch kaufen...
Ansonsten liegt heute nicht viel an! Das übliche "Haushalts-Gedeetz"! ;-)

Liebe Grüße
bobbelle & arbeitender Mann & gerade wach werdender Tochter #herzlich

Beitrag von muffy83 03.03.10 - 07:33 Uhr

Guten Morgen,

Heute auf dem Tisch:
Spaghetti mit Tomatensoße und shrimps#mampf

Heute steht eigentlich nicht viel an, ausser haushalt, wäsche und kochen.

Werd später mit Krümel etwas spazieren gehen und mal auf den Spielplatz schauen.

Wünsch euch einen schönen Mittwoch#sonne

Vg

Beitrag von katzeleonie 03.03.10 - 07:35 Uhr

Morgen,

heute gibts das was es gestern nicht gab: Backcamenbert, mit Knobisauce und Salat.

lg
Anja, wo es herrliches :-)Wetter hat, aber bitterkalt ist und alles weiss gereift ist:-[

Beitrag von katze23 03.03.10 - 08:04 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute nur eine tiefkühlpizza, da wir beide lange arbeiten...

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira, die heute bei meinen eltern ist

Beitrag von lbeater01 03.03.10 - 08:10 Uhr

Hallo,

bei mir gibt es heute Salat, bestehend aus Gurke, Cocktailtomaten und ganz viel Feta. #mampf

Mein Freund bekommt den Rest von gestern: Putengeschnetzeltes mit Pilz-Rahm-Soße.

LG
Janina

Beitrag von schwarze-sonne 03.03.10 - 08:40 Uhr

Hallo!

Ich koche heute:

NICHTS!!!!!

Alena isst bei der Oma und mein Mann und ich gehen essen! Haben heute unseren 3.Hochzeitstag #verliebt Er hat sich ein XXL Restaurant ausgesucht... Zum Glück gibt es da auch kleine Portionen :-p #schwitz

Freu mich schon total darauf! #huepf

LG und euch allen noch nen schööööööööönen Tag!

Carina

Beitrag von diane978 03.03.10 - 10:39 Uhr

Glückwunsch zum Hochzeitstag! #fest

Wir haben heute unseren 4. #huepf:-p

Beitrag von pony75 03.03.10 - 08:48 Uhr

Huhu Ramona, huhu Mädels,

bei uns gibt es heute:

#koch Reis, Hühnerfrikassee und Salat #koch

Unsere Nacht war eigentlich wie immer super. War gestern so erledigt, dass ich um 21.00 Uhr ins Betti bin. Dafür war ich dann um 3.30 Uhr wach. Hab ein bissel Fernsehen geguckt und bin dann irgendwann wieder eingeschlummert. Um 7.30 Uhr sind Linn und ich dann endlich wach geworden ;-)

Ich muss jetzt erstmal ordentlich aufräumen, bügeln und saugen und wischen. #schwitz. Heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und ich werd hoffentlich ein bissel was schaffen und mich nicht hinreißen lassen, mit meinem aktuellen tollen Buch aufs Sofa zu gehen :-p

Wünsch Euch einen superschönen sonnigen Mittwoch. Hier hat es leicht gefroren aber es scheint richtig schön die #sonne.

LG Rebecca mit Menne <- der heute von seiner Dienstreise wiederkommt, Linn <- die zum gefühlten 100x heute ihre "Kindermusik" hört und Bauchzwerg <- der heute Nacht richtig aktiv war #verliebt

Beitrag von sunny81de 03.03.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spinat.
Heute nachmittags soll ich noch zu einer Bekannten (Gastgeberinnenvorbereitung für die Tupperparty) und danach noch Ware abliefern.
Der Haushalt ist die letzten beiden Tage auch liegen geblieben, da muß ich heute unbedingt bei.
Lg Nina

Beitrag von kaddi83 03.03.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen#gaehn

Reihe mich auch mal in euren Kreis ein.

Bei uns gibt es heute Kartoffel-Möhrensuppe mit gaaanz viel Schmelzkäse#mampf

LG Kaddi mit den schlafenden Prinzen Philip (für den ich gleich die KiGa anmeldung fix mache#ole) und Julius

Beitrag von samy009 03.03.10 - 09:24 Uhr

Moin Mädels



#koch rest von gestern muss nur nochmal Reis kochen #koch


Heute morgen steht wie immer Haushalt an und ein paar wichtige Telefonate. Heute Nachmittag geht Jessica zurr Rasselbande und ich ins Elterncafe´. Der Bastelnachmittag im Kiga gestern war echt toll wir haben Schlüsselanhänger aus Filz fertig gestellt (die Kids im Kiag haben die Filzrollen und Kugeln selbst gemacht) und Armbänder und Ketten sieht alles echt schön aus.Das wird dann alles beim Künstlermarkt am Second-Hand-Bazar im Kiga verkauft und der erlös wird für neue Spielfahrzeuge im Kiag verwendet. Werd mir wohl ein Osterkranz für die Wohnungstür und ein Schlüsselanhänger kaufen.



LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica im Kiga

Beitrag von maika13 03.03.10 - 10:19 Uhr

Hallo

Heute gibt es Kartoffeln + Brathering für meinen Mann + Sohn und Kartoffeln + Quark für mich #mampf

So, hab den Wocheneinkauf gerade erledigt - jetzt dann nur noch schnell durchsaugen und dann ist es auch schon geschafft.

Da es heute #sonne-ig werden soll - hab wir uns vorgenommen schonmal was im Garten zu machen.

LG
Maika

  • 1
  • 2