Wie lange darf ein Welpe bei den aktuellen Temp. draussen bleiben???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von babyblitz_b 03.03.10 - 07:35 Uhr

Hallo Zusammen,,,,

wollte mal nachfragen wie lange ein Welpe ( 11 Wochen alt) bei den aktuellen Temperaturen draussen bleiben darf??? Also mir ist schon klar das man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten Gassi gehen,,, aber wenn wir mir den Kids draussen sind darf er auch immer mal kurz mit nach draussen...Macht den Hunden das kalte etwas aus??? Vielen Dank für Eure Antworten....

Lg babyblitz

Beitrag von aussiegirl600 03.03.10 - 09:29 Uhr

Das kommt auf die Rasse an, was der Hund gewöhnt ist und ob der Hund in Bewegung bleibt.

Wenn es zB ein Kurzhaarchihuahua ist, der bisher nur in der Wohnung war und der dann irgendwo sitzt, dann kühlt der schon sehr schnell aus.

Wenn es aber zB ein Briard ist, der beim Züchter schon oft in den Garten durfte und der ein bisschen rumtobt, dann sollte den die Kälte nicht so stören.

Aber klar: alles in Maßen!

Achtet auch drauf ob der Hund zu frieren scheint - bei sehr empfindlichen Rassen könnt ihr ja auch auf einen Hundemantel zurückgreifen.