kindergeldauszahlung endziffer 0

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von winniethepoohbear1 03.03.10 - 07:38 Uhr

hallo
eben rief ich meine freundin an und fragte ob ich mal schauen aknn wanns kindergeld mit der endziffer 0 den monat kommt.
und sie sagte das heute noch keins daruf ist obwohl sie es immer einen tag nach der auszahlung hat hat noch wer heute kein kindergeld drauf gehabt?

Beitrag von bloedli 03.03.10 - 07:51 Uhr

Hallo!

Dann soll sie eben heute mal abwarten.
Durch den Februar(der ja bekanntlich kürzer war)
könnte es zu Buchungsverzögerungen gekommen sein.

LG Steffi

Beitrag von goldtaube 03.03.10 - 07:51 Uhr

Der Überweisungstag war gestern lt. Überweisungsplan.
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-erstes-Halbjahr-2010.pdf

Ab 8 Uhr buchen die Banken in der Regel. Und es ist jetzt noch nicht mal 8. Irgendwann im Laufe des Tages wird es schon ankommen.

Beitrag von melina2003 03.03.10 - 07:52 Uhr

Kindergeld mit der endziffer 0 wurde gestern ausgezahlt und ist demnach heute drauf.
Zumindest bei den meisten.

Kommt aber auf die Bank an.
( Postbank & Sparkasse dauert es manchmal einen tag länger !! )
Wir haben auch 0 und es kommt heute.

Allerdings fängt unsere Bank erst um 9 uhr an zu buchen , das heisst also , das es bei uns um punkt 9 uhr drauf ist.

Da muss sich deine Freundin wohl noch ein wenig gedulden !!

LG

Beitrag von swety.k 03.03.10 - 08:14 Uhr

Manchmal kommt es auch erst am Nachmittag. Wird aber sicherlich heute noch kommen.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von bade_frau 03.03.10 - 08:34 Uhr


Das Geld wird schon ncoh kommen, hat deine Freundin schonmal auf die Uhr geschaut? Die Banken buchen doch erst später.....

lg

Beitrag von tinar81 03.03.10 - 14:19 Uhr

Ich hab auch ne 0 am Ende und bekomme das Geld immer spätestens am 5. des Monats. Bei uns ist es in der Regel immer am 3. da, und heute war es auch schon gebucht.

LG Martina

Beitrag von kurvaminja 03.03.10 - 16:04 Uhr

Seit ihr immer so knapp bei kasse das ihr das immer so dringend erwartet? Man man..........#contra
Schaut einfach auf den brief von der zusage vom kindergeld da steht drauf wann das geld in der regel kommt..........oder liegt der schon im Müll............?

Beitrag von shasmata 03.03.10 - 17:01 Uhr

Du, das soll es tatsächlich geben, auch wenn manche Leute sich das nicht vorstellen können.

Abgesehen davon, dass vor 8 Uhr morgens zu früh ist, um schon ungeduldig zu werden, warte ich auch am Nachmittag des Tages, an dem Geld eingehen soll, darauf, wann es gebucht ist.

Beitrag von tinar81 04.03.10 - 08:04 Uhr

Wie kommst du darauf??????
Ich war gestern zufällig auf der Bank weil ich Überweisungen getätigt habe und dann habe ich automatisch auch die Kontoauszüge geholt. Da hab ich es halt gesehen. Und ich weiß es eben von meinem Bescheid, dass mein Geld mit der 0 hinten dran immer bis spätestens 5. des Monats kommt!!!!

Bist du mit dem falschen Bein aufgestanden, oder was???????

Ausserdem interessiert es mich auch wenn ich genug Geld aufm Konto habe, ob das Geld pünktlich kommt. Wenn der Staat Geld von mir will, dann will er das auch pünktlich haben!

LG Martina

Beitrag von kurvaminja 04.03.10 - 09:09 Uhr

es ist doch meistens so das nur die Familien die Arbeitslos und spaß dabei so auf dieses geld geiern..........mein gott wenn das geld mal einen oder zwei tage später kommt geht die welt doch nicht unter..............

einfach besser mit dem geld haushalten dann kriegt man auch keine panik wenn es mal zwei tage später kommt..........ist doch so.......!!!!!!!!!!!!

Beitrag von woodgo 03.03.10 - 16:43 Uhr

Ich habe eben die Freundin eines Freundes meiner Freundin gefragt und die sagte, sie fragt mal die Freundin Ihrer Freundin und gibt dann bescheid#rofl#rofl#rofl