Bin jetzt offiziell bei Euch

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneckerl76 03.03.10 - 07:49 Uhr

da wir gestern das Ergebnis vom SG bekommen haben.
Total schlecht ausgefallen, nur 2vorhanden.

So und jetzt erstmal guten morgen!!!!

Ich hoffe hier kann ich mich informativ mit Euch austauschen! Hat wer von Euch einen ähnlichen Befund?

Haben gleich eine ÜW in die KiWu Klinik erhalten und ich werd da jetzt dann anrufen und einen Termin vereinbaren!

Wir wünschen uns so sehr ein Baby!!!

LG

Beitrag von knuddelbeer 03.03.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen!

Beim ersten Termin in der KIWU-Klinik wird nur ein Gespräch geführt (ausgiebig) und eventuell einige Untersuchungen vorgenommen. Auf alle Fälle kannst du dich auf eine Blutuntersuchung einstellen und dein Mann zum Spermiogramm.Beim nächsten Termin wird dann alles ausgewertet und über die Therapie gesprochen.

Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

Beitrag von heisuse 03.03.10 - 08:45 Uhr

Hallo Schneckerl,

das SG meines Mannes ist zwar etwas besser, aber ich weiß noch genau, wie schockiert wir damals waren, als wir den Befund bekommen haben. #liebdrueck#liebdrueck
Mein FA hat mich dann über die für uns möglichen Behandlungsformen informiert und mir eine Überweisung für eine KiWu-Praxis gegeben.
Dort wurden wir auch noch mal darüber informiert, dass nur eine ICSI möglich ist.
Für uns war es ab dem Moment irgendwie leichter - wir wussten, dass es eine Möglichkeit gibt, ein Kind zu bekommen, auch wenn sie etwas steiniger ist.
Ich wünsche Euch, dass Ihr bald einen Termin in der KiWuKlinik bekommt und Ihr Euch dort so wohl fühlt, wie ich mich in meiner KiWu-Praxis.
Und ich wünsche Euch, dass Ihr nach diesem Termin auch wieder nach vorne sehen könnt und Euer Ziel #baby nicht aus den Augen verliert.

LG Heike