geld zurück beim Kiwa, WANN?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von mietzie80 03.03.10 - 08:03 Uhr

ich hab kurz nach lottes geburt *aprim2009 mir nen hartan topline gekauft. ca 6monate später war die sprungfeder total rausgebrochen... bei normalem umgang mit dem kiwa. der wagen war in reperatur und ich bekam nen komplett neues untergestell. nun hab ich das gleiche problem wieder. die federung hängt total. bringe den heute dann zum 2 mal in reperatur. ab wann kann ich mein geld zurück verlangen? habt ihr da ahnung?
gsd hab ich nen buggy gekauft (den lotte nicht sonderlich mag) also kann ich den erstmal nehmen. aber dennoch möchte ich den hartan nehmen. schliesslich hab ich den vor nicht einmal 1 jahr gekauft.

Beitrag von johanna1972 03.03.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich kenne es so , dass der Händler bzw. der Hersteller das Recht hat 3 x zu reparieren bzw. zu ersetzen und ob Du dann Dein Geld wieder bekommst ist eine andere Frage - vielleicht gibt es auch nur einen Gutschein oder Restwert o. ä. Ich würde da heute beim Händler mal nachfragen. Wir fahren einen Hartan Racer - schon das 2 Kind drinnen - und wir haben nie Probleme gehabt. 1 x hat mein Mann vom Verdeck den Klipp abgebrochen (was weiss ich wie er das gemacht hat) - war unsere Schuld - wurde trotzdem anstandslos im Rahmen der Garantiezeit repariert.

Ich kann Dir nur ein anderes Beispiel nennen. Mein Mann hat sich eine Fossiluhr gekauft, diese war andauernd kaputt - sie wurde 1 x repariert und 2 x hat er eine neue bekommen - da immer der gleiche Fehler auftratt konnte er sich dann beim 4 x entweder einen Gutschein oder ein anderes Modell von Fossil. Wir haben uns für ein anderes Modell entschieden - war sogar teurer und wir haben nichts dazu bezahlt - und die Uhr funktoniert einwandfrei.

Viel Glück
LG Johanna