Ab wann kann man was auf dem Ultraschall sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxidaxx 03.03.10 - 08:35 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich darf jetzt, nachdem ich drei mal positiv getestet habe und mir auch gestern habe bestätigen lassen, dass ich schwanger bin, zu euch stoßen.. und hoffe, dass sich soweit alles richtig entwickelt.. weil einen "punkt" konnte sie leider gestern noch nicht richtig sehen.. sie war sich nicht sicher. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich mein "punkt" in der GM ansiedelt und nicht im EL. Deshalb meine Frage, ab wann kann man was auf dem Ultraschall erkennen? Bin heute 4 + 1.

Liebe Grüße und vielen Dank

Ida

Beitrag von wir3inrom 03.03.10 - 08:38 Uhr

Das kommt drauf an, WAS du sehen willst.. ;-)
Die Fruchthöhle? Dann warte mal noch eine Woche.
Das schlagende Herz? Wartest noch eine Woche länger.
Einen Fötus mit Kopf und Bauch? Dann gehst du am besten so in der 10. SSW zum Ultraschall.

:-)

Beitrag von xxidaxx 03.03.10 - 08:40 Uhr

:) danke..
also ich habe in 2 Wochen nochmal einen Termin.. Meine FÄ meinte, dann würden wir schon "einiges" mehr sehen.
das wär dann die 6 Woche..

Beitrag von wir3inrom 03.03.10 - 09:03 Uhr

Ne, das wär die 7., denn du bist ja jetzt schon in der 5. ;-)

Beitrag von xxidaxx 03.03.10 - 09:06 Uhr

achso ^^ ja gut.. :) kann man da schon das herzchen schlagen sehen?

Beitrag von wir3inrom 03.03.10 - 09:08 Uhr

Nein, das hab ich ja bei der Berechnung vorhin schon mitkalkuliert. :-)

Ich weiß, du hast es eilig, aber glaub mir: Geduld wird belohnt! Es ist so viel schöner, schon viel mehr zu sehen, wenn du nur 2-3 Wochen warten kannst.

Beitrag von xxidaxx 03.03.10 - 09:11 Uhr

ja, ich weiß.. bin bissl ungeduldig. aber dadurch, dass es so ziemlich überraschend kam und es eigentlich erst auf nächstes jahr geplant war.. ist es schon alles sehr spannend und aufregend.. ich war zunächst total geschockt aber jetzt freu ich mich total...
sorry für das #bla

Beitrag von frische 03.03.10 - 08:41 Uhr

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an!! In meiner VK siehst Du was es bei mir bei 5+6 zu sehen gab...:-)

Alles Gute!
Christina

Beitrag von xxidaxx 03.03.10 - 08:42 Uhr

dankeschön.. :-)

Beitrag von cornyriegel 03.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich hatte meine erste Untersuchung in der 6 SSW (5+3) und da hat man einen Punkt gesehen und man konnte schon das Herz schlagen sehen.

LG