RS-Virus!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bugaboo82 03.03.10 - 08:46 Uhr

erstmal ein hallo,

wir haben uns hier im babyforum noch gar nicht vorgestellt.

ich heiße kirsten, bin 27 jahre und mit meinem mann seit 2 jahre verheiratet. wir haben eine bezauernde zimtzicke von 3 jahren und unseren kleinen prinzen von 15 tagen.

er ist komplikationsfrei bei 38+1 spontan nach einleitung und unter mega schmerzen (ich will gar nicht dran denken) zur welt gekommen.

leider musste ich ihn am freitag schon wieder in die kinderklinik bringen, er hat den RS virus und liegt noch immer auf der intensivstation.

der RS virus ist sehr heimtückisch, bei kindern (ab 2 jahren) verursacht er "nur" einen schnupfen, bei säuglingen allerdings massive lungenprobleme, sodas auch mein prinz in den ersten tagen beatmet werden musste. aber: wir sind in ganz kleinen schritten auf dem wege der besserung.

wenn ihr also einen schnupfen, oder ein röcheln bei euren kleinen würmern feststellt, bitte direkt, ohne umwege ins KH.

ich hoffe, das wir uns bald über schönere dinge hier im forum austauschen können.....


alles liebe


kirsten

Beitrag von kleenerdrachen 03.03.10 - 09:17 Uhr

Nicht jeder Schnupfen ist ein RS Virus und die kleinen Atemwege sind noch so eng, dass die geringste Entzündung im Rachenraum hochgefährlich klingt. Ich finde es zwar richtig, dass man das abklären lässt, aber wegen jedem Infekt gleich ins KH fahren ist übertrieben- außer es ist kein Kinderarzt verfügbar.

Deinem Kleinen Gute Besserung!

Beitrag von butzmaus 03.03.10 - 09:41 Uhr

kann ich nur bestätigen,wer einmal ein kind in dem zustand gesehen hat,weiss was sie meint.wir waren auch 10 tage wegen RS im KH und davon 5 auf Intensiv.Kann dir nur sagen,es dauert,aber ea wird wieder!!auch wenn man es erst nicht glauben kann.wir sind seit 2 wochen wieder daheim und sie hustet nur noch minimal.allerdings is sie seit dem krankenhausaufenthalt ziemlich durcheinander.aber das gibt sich sicherlich auch wieder.gute besserung dem kleinen!!kopf hoch,es wird wirklich wieder
butzmaus